milinda schrieb:Wenn du es für dich so siehst, dann warte doch die nächste PK ab. Du bist ja nicht gezwungen, dich an den Quatsch an Diskutanten zu beteiligen, oder siehst du das anders? Eine andere Lösung sehe ich nicht.
Das sehe ich anders.
JosephConrad schrieb:Naja, so gesehen würde der Thread hier enden und "\thread closed" bis irgendwann vielleicht neue Fakten vorliegen.
Aber wäre das nicht deprimierend, wenn man nicht mehr spekulieren soll?
Eine Schließung wäre ein gangbarer Weg, wenn sich sonst nur an den Haaren herbeigezogene Krimiphantasien wiederholen. Anders sieht es natürlich aus, wenn jemand noch eine neue (!!) Idee hat, die so auch plausibel begründbar und zumindest ein wenig zielführend wäre. Dann erfüllt das ja den Sinn und Zweck dieses Threads. Dagegen sollte niemand etwas haben.
milinda schrieb:Zum Beispiel dass der Kriminalbiologe Benecke von Narzissmus im Zusammenhang mit zB. Amokläufern an Schulen spricht, der sagt, dass nicht ein Amokläufer eine schlechte Kindheit hätte, hat mich total vom Sockel gehauen.
Man lernt nie aus. Heißt aber nichts für den Fall TG. Ohne weitere Informationen kannst Du keine mit Wahrscheinlichkeiten bewertbare Aussage zu einem angenommenen Täter herausarbeiten. Es gibt nämlich bislang weder die definitive Erkenntnis, dass es sich um eine Tat handelt, noch irgendwelche gesicherten Zeugen für die Vorgänge nach dem letzten Telefonat. Ergo wird alles zu hoch spekulativen und gleich wahrscheinlichen Szenarien, was auf "nur" auf anderen Fällen und/oder Lehrbüchern basiert.
Francesca schrieb:Wenn es aber nicht Tanja selber war, die geschrien hat, ist für mich die Tatsache unerklärlich, dass sich die Urheberin dieses Hilferufes nicht bei der Polizei gemeldet zu haben scheint, um die Spur aus/abzuschließen zu können.
Es handelte sich um eine Massenveranstaltung mit zig feierwütigen ! Zu später Stunde, auf dem Weg nach hause, in die Stadt usw.....Es würde mich eher irritieren, wären keine Schreie zu hören gewesen. Und diejenigen, welche da vlt. im Spaß oder einfach bei einer kleinen "Kebbelei" um Hilfe geschrien haben sollten, erinnern sich entweder nicht mehr oder nehmen es nicht ernst genug.