@Kaietan Kaietan schrieb:dass es deine Interpretation ist, dass das Handy ausgeschaltet wurde und dass das auch noch um 4:13 passierte. Das lässt sich einfach nicht eindeutig aus den Informationen ableiten, die die Polizei gegeben hat, sondern es ist Spekulation.
Aber das stimmt doch so nicht. Ich habe doch die Quelle angegeben, in der es heißt, dass die Kripo diese Handyortung herausfand. Das ist doch keine Spekulation, sondern Fakt! Das wissen wir seit die Handyortung nach dem Verschwinden so deklariert wurde.
Kaietan schrieb:Am Ende dessen, was die Fakten hergeben muss man halt spekulieren. Das machst du doch auch. Aber warum will ich Ärger wenn ich spekuliere? Das verstehe ich nicht.
Du verstehst mich nicht. Du behauptest, dass die Handyauswertung Spekulation ist. Das ist der 1. Fehler, weil es ein Fakt ist. Da du die 4:13 Uhr Ortung nicht als Fakt hinnimmst, spekulierst du ein Ärgernis seitens TGs u. begründest damit das Ausschalten des Handys. Und das ist aus meiner Sicht der falsche Weg. Anhand des Fakts, dass TG ganz normal ihr Handy ausgeschaltet haben dürfte/könnte, ergibt sich ein anderes Bild, als wenn du in die für dich ungesicherte 4:13 Uhr Ortung etwas hineininterpretierst, was gar nicht den Fakten entspricht bzw. entsprechen muss, da nur spekulativ.
TG war auf dem Fest. Und ich habe ja nicht ausgeschlossen, dass TG verärgert gewesen sein kann, wenn die Sichtung des Security sich als Fakt herausstellen sollte. Da es aber keine gesicherte Spur ist, wir zudem ja sehr lange über die Variante mit der Security-Sichtung diskutiert haben, sei es erlaubt, auch über eine Variante zu sprechen, die TG am Bierstand ein 2. Mal telefonieren lässt. Das ist nämlich nicht abwegig u. könnte den Gesamtumständen viel näher kommen, als die ungesicherte Security-Sichtung, in der TG verärgert gewirkt haben soll.
Kaietan schrieb:Halte dich nur an die Fakten, und markiere deine Spekulation als Spekulation, dann stellt auch niemand etwas in Frage!
Die Allmyregeln geben vor, eine Spekulation zu kennzeichnen u. nicht als Fakt darzustellen. Insofern ist das ganz richtig so, es auch hinzuschreiben.
Kaietan schrieb:Offenbar gab es um 4:01 Uhr und um 4:09 Abstimmungsbedarf. Da hätte sie ja durchaus annehmen müssen, dass es sinnvoll ist, weiter erreichbar zu sein. Darum würde es mich wirklich wundern, wenn sie es direkt nach dem Telefonat abgeschaltet hätte und dann z.B. in den Shuttle-Bus gestiegen wäre.
Ist das ein Fakt? Das ist deine Interpretation, die auf kein Fakt fußt! Aus meiner Sicht hatte sie keinen Abstimmungsbedarf mehr, wenn das 2. Telefonat vor dem Eintreffen des Trios am Bierstand erfolgt war, denn TG fragte nach dem Telefonat nach dem schnellsten Weg in die Stadt. Das ergibt ein stimmiges Bild, ohne Ärgernis u. ohne weiteren Abstimmungsbedarf.
Kaietan schrieb:Da die Einladung zum Treffen ind er Stadt stand, hat er auf sie gewartet ohne zu wissen, was eigentlich mit ihr los ist, und zog dann weiter als sie nicht im nächsten Bus sass. Dann hätte er in der Tat auf sie gewartet und versucht, sie zu erreichen, weil er ja davon ausging, dass sie kommen wollte, auch wenn sie "verstimmt" war.
Das wäre zB. ein stimmiges Bild, ja. Die Handyauswertung steht ja noch aus, also die Infos, so dass durchaus sein Versuch eines Anrufes ermittelt worden sein könnte, so dass eben auch sein Alibi erhärtet werden würde, dass bislang auch nicht von der Kripo in Zweifel gezogen wurde; also wir jedenfalls keine andere Info haben.
---
Mein Vorschlag wäre es, ich frage ein weiteres Mal an, einen
natürlichen Werdegang der uns bekannten Fakten u. Zeugenaussagen mal zu gehen. D.h. dass...
SPEKULATION
... TG aufgrund der Masse Menschen die Vorglüher aus den Augen verloren hatte.
Sie ist auf der Suche nach ihrem neuen Bekannten u. vermutet ihn am Bierstand. Deshalb kam sie dort an.
Wie es der Zufall manchmal so an sich hat, trifft sie am Bierstand auf einen Bekannten. Noch weiß TG nicht, dass ihr neuer Bekannter das Fest verlassen hat bzw. dabei ist, es zu 4 Uhr am Morgen zu verlassen. Deshalb ruft er TG um 4 Uhr morgens an, um ihr seinen Abgang mitzuteilen. Kurz vorher könnte TG ihrem Bekannten gegenüber geäußert haben, dass ihr Begleiter nervt, da ihr zu verpeilt o. aber TG war nicht genervt, sondern nur ihr Bekannter reagierte auf ihre Begleitung LTIR. Da es mir etwas zu weit hergeholt vorkommt, dass der Bekannte grundlos LTIR gesagt haben könnte, kann ich mir eher vorstellen, dass TG doch von ihrem Begleiter genervt gewesen war u. es dem Bekannten erzählt hatte.
Wenn die ersten Kripomeldungen wieder mehr in den Vordergrund gerückt würden, so könnte der Begleiter also nicht bereits um 3:50 Uhr das Fest verlassen haben, sondern erst kurz nach 4 Uhr. Demnach könnte er den 1. Anruf seines ebenfalls Bekannten der Vorglüher mitbekommen haben, muss aber nicht, denn er hatte TG ja immer mal wieder aus den Augen verloren. TG erfährt also um 4 Uhr, dass ihr neuer Bekannter das Fest verlassen hat. Aufgrund der Lautstärke am Bierstand u. vor der Live-Bühne stellt sich TG 8 Minuten später zur Seite u. ruft ihren neuen Bekannten an, der mittlerweile im Shuttle unterwegs gewesen sein dürfte. Sie verabreden sich an der Porta Nigra u. er würde auf sie auf den nächsten Shuttle warten.
TG telefonierte 4 Minuten, um genau die Eckpunkte des Treffens abzuklären; vielleicht zu fragen, wie lange sie vorhätten, in der Stadt zu bleiben u. ob sie danach noch grillen würden. Auch das würde zum natürlichen Werdegang des geplanten Morgens passen.
TG schaltet um 4:13 Uhr ihr Handy aus, weil nun alles geklärt ist u. sie sich auf den Weg machen möchte.
Sie trifft auf einen weiteren Bekannten, der erfährt, dass TG in die Stadt wolle.
TG kehrt zum Bierstand zurück, um sich von ihrem Bekannten zu verabschieden. Auch das ist ein natürlicher Abaluf, wenn man sich von einem Bekannten, den man gerade zB. zufällig getroffen hat, verabschiedet. TG geht um die Ecke u. verschwindet zumindest für Zeugen spurlos.
Nun ist die Frage aller Fragen, was bzw. wie könnte TG spurlos verschwunden sein? Darüber einmal nachzudenken, würde sich aus meiner Sicht lohnen. Ich werde es jedenfalls tun u. meine Überlegung einstellen, wenn ich eine Erklärung habe, die einen sinnvollen Ablauf erklären könnte. Vielleicht hat der eine o. andere von euch das Interesse, diese Überlegung mitzugehen.