Der tragische Tod von Tanja Gräff
01.11.2016 um 17:34Hallo zusammen, bei mir sind die Videos leer..
SchwatzGelb schrieb:Hätte man die Suche bis zur Bonner 74 erweitert, besonders auch mit dem Hinweis, eine im Baum hängende Frau, wäre das Augenmerk eben nicht nur dem Boden gewidmet gewesen, sondern man hätte es gezielt zu den Baumkronen richten müssen.Wie lange nach dem Verschwinden haben die in der Gegend gesucht?
SchwatzGelb schrieb:Die Suchmaßnahmen dauerten m.M. nach bis in den Abend hinein.Ich meinte wie lange sie am roten Felsen, dort wo dann später laut offizieller Geschichte die sterblichen Überreste gefunden worden sein sollen, tatsächlich insgesamt gesucht haben. Tag/Monat/Jahr.
AnnaKomnene schrieb: TG haette also in Laufnaehe Kontakte gehabt, Leute, die sie kannte, die vielleicht noch bis vor kurzem auf dem Fest waren, oder Leute, die sie gut genug kannte, um sie aus dem Bett zu klingeln. Oder Leute, die sie noch auf ein Glas nachhause eingeladen haben koennten.So ist es und das galt um so mehr als man es mit der ersten Nacht eines langen Brückenwochenendes zu tun hatte. Es werden häufiger als sonst Menschen zusammengesessen haben um zu feiern.
makky schrieb:Was bedeutet Alkoholkonsum in dem gesamten Zusammenhang? Entweder ist eine Person so betrunken, dass er gar nichts mehr mitbekommt o. eine Person ist soweit klar, aber so offen, eine Bekannte zu verteidigen, indem ihm so ein LTIR herausplatzt u. sich als toller Hengst aufspielt. Das halte ich im Gesamtzusammenhang für realistischer.Klar ist, dass der LTIR-Typ irgendwie auf Krawall gebürstet war, denn sein Verhalten dem Zeugen H. gegenüber hätte eine völlig andere Reaktion hervorrufen können und hätte wohl auch bei vielen Männern zu einer ganz anderen Reaktion geführt. Wer lässt sich schon gerne vor den Augen einer Freundin sagen, was er zu tun und zu lassen hat, von einem ihm völlig Fremden.
meermin schrieb:Klar ist, dass der LTIR-Typ irgendwie auf Krawall gebürstet war,Aus meiner Sicht ist genau das nicht klar! Es geht zunächst um die Frage, ob es sich um einen Bekannten o. Unbekannten der TG gehandelt hatte? Aus meiner Sicht kann es sich wenn dann nur um einen Bekannten der TG gehandelt haben, der zumindest TG mit Namen u. mit einem gewissen Hintergrund des Kennens gekannt haben dürfte. Würde sich aber ein Bekannter der TG nicht melden, als sie verschwand? Sehr unwahrscheinlich, es sei denn, er könnte etwas mit dem Verschwinden der TG zu tun haben. Sowohl natürlich ein Bekannter als auch ein Unbekannter. Zeitlich gesehen kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es sich gänzlich um einen Unbekannten gehandelt haben soll.
meermin schrieb:Wer lässt sich schon gerne vor den Augen einer Freundin sagen, was er zu tun und zu lassen hat, von einem ihm völlig Fremden.Der letzte Begleiter war "verpeilt" u. gehörte zum neuen Bekanntenkreis. Ob er in seiner Situation u. mit dem Status einer neuen Bekanntschaft sich auf einen möglichen Bekannten der TG einlassen wollte, der ihm körperlich womöglich überlegen erschien, halte ich für nachvollziehbar.
meermin schrieb:Der LTIR Typ muss sich stark gefühlt haben, warum auch immer oder aber er war einfach darauf aus zu provozierenWarum soll der LTIR-Mann der Verursacher des Ganzen gewesen sein? Er hat wenn dann nur auf den letzten Begleiter der TG reagiert, wenn TG ihn um Hilfe bat, um den letzten Begleiter loszuwerden.
makky schrieb:Meine Vermutung ist derzeit, dass TG hinter ihrem Schwarm her wollte, ohne dazu eingeladen gewesen zu sein. Um ganz sicher ihren Schwarm nicht zu verpassen, brauchte sie dringend eine MFG. Könnte TG in der für sie Ausnahmesituation Hals über Kopf eine Fehlentscheidung gefällt haben?Dieser 1. Teil der zweiteiligen Frage (1. TG Telefonate mit AH und 2, TG mit HH. und LTiR Szene) ist wahrscheinlich schwieriger zu klären als das reelle Geschehen um die LTiR Szene.
makky schrieb:"...hinter ihrem Schwarm her wollte, ohne dazu eingeladen gewesen zu sein...."jetzt überlege ich dass man zu diesem Problem auch nichts gesichert sagen kann. Wobei ich Tanja nicht als Wetterfahne einschätze
makky schrieb: TG bekommt um 4 Uhr den Anruf ihres neuen Bekannten, erfährt in der einen Minute, dass dieser sie verlassen hat.Tim & Co erleben Tanja gar euphorisch und gemäss deren Aussage wollte Sie dann runter in die Stadt.
rau G. erzählt ab 16:00 min., dass TG auf eine neue Gruppe gegen 4 Uhr gestoßen sein soll, aber aus der geschützten Gruppe raus warAusser in den Polizei Akten (zu welchen der RA ja Einsicht hat) würden jetzt brisante Details von einer "neuen" Gruppe von 4uhr stehen (eine wirklich zusammenhängende Gruppe um SB und den Unbekannten herum), glaube ich eher dass wenn Frau Graeff diese lose Personengruppe erwähnt, dass Sie dies über die Polizei erfahren hat, im Sinne von "da standen mehrer Personen zusammen darunter ein Mann mit SB und ein dazugehöriger nicht Erkennbarer, weil im Schatten", laut den Aussagen von Tim&Co)