Der tragische Tod von Tanja Gräff
02.11.2016 um 21:19@J.Hypolite
Wenn TG versucht haben sollte, ihrem Schwarm hinterher zu laufen, ohne dazu aufgefordert gewesen zu sein, so kann ich mir gut vorstellen, dass TG eine MFG suchte, die sie über den Kreis am Bierstand erhalten haben dürfte, weil nur hier ein zeitlicher Zusammenhang erkennbar würde.
Wenn TG um 4:09 Uhr wieder mit ihrem Schwarm telefonierte, so stellt sich mir zunächst die Frage, wer wen angerufen hatte? Hätte TG ihn angerufen, wenn sie ihm (heimlich) hinterher wollte? Oder wollte TG sich noch einmal über seinen Standort vergewissern u. wurde sie möglicherweise von ihrem Schwarm vor vollendete Tatsachen gestellt, indem sie erfahren haben könnte, dass seine Ex bei ihm sei? - Nun war TG aber bereits mit ihrer MFG auf dem Weg in die Stadt. Wie könnte TG sich nun ihren Begleitern gegenüber verhalten haben? Zunächst hätten ihre Begleiter erfahren, dass ihre angebliche Verabredung geplatzt sei. Auf dem Weg zum Pkw änderten die nicht unbekannten Personen ihr Verhalten, indem sie eine Chance der Annäherung sahen, indem sie TG damit sagen wollten, vergiss doch den Typen u. begnüge dich mit mir/uns? - Mit einem gewissen Alkoholpegel u. entsprechenden charakterlichen Zügen halte ich den Fortgang des Geschehens so in etwa für plausibel.
J.Hypolite schrieb:Was verstand man wirklich unter euphorisch und aus welchem Grunde schien Sie so?euphorisch = aufgeregt? Während das Wort euphorisch eher einen positiven Eindruck impliziert, kann ein aufgeregtes Erscheinungsbild auch ein ambivalentes Dasein verbergen. War TG aufgrund der Tatsache ihres neuen Bekannten eher verwirrt, aufgeregt, unsicher? Um dieses Gefühlschaos nicht für sich zuzulassen, TG Halt darin suchte, sich einzubilden, dass sie gleich zu ihrem Schwarm aufschließen wollte im Sinne eines "nachschauens", dass es auch stimme, was er ihr gesagt hatte? TG so dem letzten bekannten Zeugen unverrichteter Dinge äußerte, dass sie noch eine Verabredung in der Stadt habe, was aber nicht ganz stimmen muss?
J.Hypolite schrieb:So lange AH sich nicht dazu bekennt, für den Frieden der Mutter und den Seelenfrieden Tanja, den originellen Wortlaut der beiden Gespräche der Polizei anzuvertrauen, so lange bleibt dies alles nur Spekulation.Das ist richtig, sofern es den Tatsachen entspricht. Das 2. Telefonat dürfte aus ermittlungstaktischen Gründen der Öffentlichkeit verborgen bleiben. Der Zeuge hatte seine Aussage gemacht. Die Frage ist, ob sie nach dem Auffinden der TG eine neue Spur darstellen könnte? Noch haben wir keine Kenntnisse über die weitere Handyauswertung.
Wenn TG versucht haben sollte, ihrem Schwarm hinterher zu laufen, ohne dazu aufgefordert gewesen zu sein, so kann ich mir gut vorstellen, dass TG eine MFG suchte, die sie über den Kreis am Bierstand erhalten haben dürfte, weil nur hier ein zeitlicher Zusammenhang erkennbar würde.
Wenn TG um 4:09 Uhr wieder mit ihrem Schwarm telefonierte, so stellt sich mir zunächst die Frage, wer wen angerufen hatte? Hätte TG ihn angerufen, wenn sie ihm (heimlich) hinterher wollte? Oder wollte TG sich noch einmal über seinen Standort vergewissern u. wurde sie möglicherweise von ihrem Schwarm vor vollendete Tatsachen gestellt, indem sie erfahren haben könnte, dass seine Ex bei ihm sei? - Nun war TG aber bereits mit ihrer MFG auf dem Weg in die Stadt. Wie könnte TG sich nun ihren Begleitern gegenüber verhalten haben? Zunächst hätten ihre Begleiter erfahren, dass ihre angebliche Verabredung geplatzt sei. Auf dem Weg zum Pkw änderten die nicht unbekannten Personen ihr Verhalten, indem sie eine Chance der Annäherung sahen, indem sie TG damit sagen wollten, vergiss doch den Typen u. begnüge dich mit mir/uns? - Mit einem gewissen Alkoholpegel u. entsprechenden charakterlichen Zügen halte ich den Fortgang des Geschehens so in etwa für plausibel.