Der tragische Tod von Tanja Gräff
30.08.2016 um 11:06für mich ein interessantes Datum.. außerdem wird hier eine Sonnenbrille erwähnt:
@meermin
ich vermute mal, dass es wirklich so war?:
Vermisste TanjaEin Albtraum auch für den Leiter der Sonderkommission, Bernd Michels, wenn auch vor allem ein ermittlungstaktischer. Bislang gibt es keine Spuren, die Tanja Gräff hinterlassen hat. Kein Handy, keine Sonnenbrille, einfach gar nichts.
Immer noch kein Lebenszeichen
Vom 28.06.2007
TRIER (dpa) Vor dem Altar stehen in einem Kerzenmeer zwei Fotos von Tanja. Jeden Abend werden die Lichter angezündet, jeden Abend füllen sich die Bänke in der Kirche in Gutweiler bei Trier. Die Menschen beten und singen für die Studentin aus dem Nachbarort Korlingen. Es ist genau drei Wochen her, dass die 21-Jährige verschwunden ist. Und noch immer gibt es kein Lebenszeichen von der jungen Frau, die in der Kirche als Lektorin aktiv war. Immer noch keine Hinweise, die Aufschluss über ihr Schicksal geben könnten. „Hoffentlich hört der Albtraum bald auf“, sagt eine Einwohnerin aus Korlingen. „Wir können uns nur noch am Glauben festhalten.“
Die junge Frau verschwand am 7. Juni nach einem Sommerfest an der Trierer Fachhochschule (FH), das außer von ihr noch von rund 10 000 anderen Leuten besucht wurde. Fieberhaft hat die Polizei bereits das Gelände um die FH abgesucht und jeden Stein umgedreht. Weiher, Teiche, Seen und die Mosel wurden mit Tauchern kontrolliert. Nichts. Da weiter ausgeschlossen wird, dass sich Tanja spontan abgesetzt hat, ist für den Chefermittler nur klar: Sie ist Opfer eines Gewaltverbrechens geworden.@TurangaLeela
Dennoch betont Michels: „Solange wir die Leiche nicht gefunden haben, müssen wir davon ausgehen, dass Tanja lebt.“ Die mehr als 30-köpfige „Soko FH“ sucht weiter. Rund 700 Hinweise sind bereits eingegangen, 1500 bis 1600 Bilder von der Uni-Party müssen nach und nach ausgewertet werden. „Wir arbeiten mit Hochdruck weiter“, sagt er. Große Suchaktionen in und um Trier wird es jedoch vorläufig nicht mehr geben. Stattdessen wird nun ein Zeuge nach dem anderen geladen. „Ich will alle, die auf dem Fest waren, nach einer Prioritätenliste gestaffelt, der Reihe nach vorladen“, sagt Michels. Und auch alle Bekannten, Freunde und Kommilitonen sollen „zeugenschaftlich vernommen werden“, um „Mosaiksteinchen für Mosaiksteinchen“ zusammensetzen zu können.
„Wir gehen klar davon aus, dass die Klärung des Schicksals von Tanja damit verbunden ist, den Täter zu finden“, sagt Michels, der die Trierer Mordkommission leitet. Und derzeit „wichtigste Person“ ist der immer noch unbekannte, etwa 25 Jahre alte Begleiter von Tanja, mit dem sie zuletzt gesehen wurde. Er hat sich bislang noch nicht gemeldet. Die Ermittler gehen inzwischen auch davon aus, dass der Täter Tanja gekannt haben muss.
„Sie wäre nie in das Auto eines Fremden eingestiegen“, sagt eine Freundin der Familie vor der Andacht. Sie war bislang an jedem der 21 Abende in der Kirche. „Die Hoffnung kann man nicht aufgeben. Bevor wir nicht wissen, was ist, lebt sie für uns“, sagt Beate Schuster, die die Zusammenkünfte in der Kirche organisiert. Um sich gegenseitig Kraft und Mut zu geben, aber auch um etwas gegen die Hilflosigkeit und Ohnmacht zu tun. Neben dem Altar steht ein großer Busch, an dem Zettel mit Wünschen für Tanja hängen. Und ein Buch liegt aus, in dem alle ihre Gedanken an die junge Frau niederschreiben können. „Das soll Tanja bekommen, wenn sie wieder da ist“, sagt Schuster.
Quelle wahrscheinlich:http://www.main-rheiner.de/region/objekt.php3?artikel_id=2877537
@meermin
ich vermute mal, dass es wirklich so war?:
Der Rosenkranz wurde damals 2007 in einem Baum hängend im Gillenbachtal gefunden. wir haben uns den Baum dessen Standort von der Finderin gut beschrieben wurde damals angeschaut, es handelt sich um einen Baum in dem noch andere Gegenstände mit religiöser Bedeutung angebracht sind , u. anderem Marienbilder etc. Warum das so ist entzieht sich meiner Kenntnis. Es scheint sich um einen ganz besonderen Baum zu handeln.was ist eigentlich heute mit diesem Baum im GILLENBACHTAL?
Der Kranz hat dort lange gehangen , irgendwann war er verschwunden, ich vermute dass die Polizei ihn nach nochmaligem Anruf der Finderin entfernt hat.