@Slaterator @AnnaKomnene
AnnaKomnene schrieb:
Wenn mich jemand dort mit dem Auto verfolgen wuerde, dazu noch nachts, dann wuerde ich in den Wald laufen, also statt den Weg hoch einfach ein paar Meter die flache Boeschung hoch. Da koennte er das Auto zumindest nicht mehr als Waffe verwenden, und ich waere wahrscheinlich auch aus dem Scheinwerferlicht draussen.
@Slaterator antwortet
Absolut richtig. Das ist ein Punkt, der mich bei allen Theorien welche eine -wie auch immer geartete- Verfolgung beinhalten, immer gestört hat. TG hatte mehrere Optionen, was den Fluchtweg angeht. Die Flucht über den Zaun war dabei die so ziemlich schlechteste Möglichkeit. Aus naheliegenden Gründen. Auf der anderen Seite war ein Wald mit besseren Versteckmöglichkeiten, ohne Abgrund und ohne Möglichkeit der Verfolgung durch ein KFZ. Natürlich hätte ein/mehrere Verfolger auch Fluchtwege blockieren können. Trotzdem kann ich mir (noch) nicht vorstellen, warum der Weg über den Zaun und damit an den Abgrund die einzige und ggf. naheliegendste Option gewesen sein soll. Zumal das Gelände TG nicht unbekannt gewesen sein sollt
Also nochmals zurück zum Szenario der vorherigen Seite (Aussteigen aus dem Auto, "Flucht" hinauf zum Felsenpfad).
Dies ist ja nur ein Szenario wie Tanja abgestürzt sein könnte.
Fakt ist dass Tanja an der Absturzstelle abgestürzt ist, mit oder ohne Hilfe Dritter.
Wenn wir von einem unbekannten Fahrer und Fahrzeug ausgehen, mit dem Tanja unterwegs war, nach 4uhr13,
dann ergeben sich hier schon etliche Möglichkeiten.
1. Fahrzeug war unten am Parkplatz geparkt (falsches Biewertal Weg)(Parkplatz vor dem grossen weissen Torgitter)
Tanja war eingestiegen, Gespräche, Uneinigkeit, sie steigt wieder aus und begibt sich in den Wald hinauf.
Fahrer reagiert nicht sofort, ist aber frustriert und beschliesst sie ihr nachfahrend zu suchen. Entdeckt sie oben in der Kurve, dort wo der befahrbare Waldweg zur Absturzstelle hoch geht. Läuft ihr zu Fuss nach (eben nicht unbedingt mit dem Auto, also zuerst sehr undramatisch, ziemlich unagressiv, angenommen sie verschwindet oben nach rechts, läuft den Waldweg runter bis zum Zaunanfang, versteckt sich dort hinter dem Zaun. Versteckspiel geht weiter bis zum Absturz. Wir brauchen jetzt nicht Seitenlang darüber zu diskutieren ob das jetzt realistisch ist oder nicht.
2. Wenn wir die Peugeot und Stuckradweg Spur mit einbringen wollen.
Genau wie bei 1. Fahrzeug unten hinter Absperrung geparkt, 4uhr13 nach Securitas Aussage verärgert telefonierende Tanja ähnliche Frau am hinteren Seitenausgang, in Begleitung von 2 Männern. Möglich dass Tanja anstatt runter an die Bitburger oder Pallien mit den beiden zum Parkplatz ging (MfG). Nach längerem Gespräch im Auto verlässt Tanja die beiden (Uneinigkeit, Tanja witterte z.B. Gefahr)und geht zurück Richtung Stuckradweg Dort Steffi Sichtung, dann BzH Sichtung. Ihr vorheriger PKW Begleiter fährt definitiv weg, die Gebüschler kommen ins Spiel.
Die muss es unbedingt gegeben haben. Weil es da evtll Täterwissen gibt, bekam der 2. uns bekannte BzH von der Polizei absolute Schweigepflicht bis heute auferlegt.
Was mir wichtig erscheint, um das Dramatische aus dem Fall herauszunehmen, ich gehe nicht unbedingt von einer Verfolgung mit dem Auto aus. Wie im Krimifilm. Man bedenke auch dass, wenn ich im dunklen Wald jemand los werden möchte, versuche ich auf dem mir bekannten Waldweg zu bleiben (der ja oben schon etwas heller wurde).
Im Unterholz laufen werden Äste gebrochen, also Lärm, zudem laufe ich Gefahr in einen Baum oder schlimmer in einen herabhängenden Ast zu stossn.
Soweit mal.