@FadingScreams FadingScreams schrieb:du denkst an eine fahrlässige Handlung, ein unachtsames Hantieren mit den Bauzaunteilen, die "arbeitserleichternd" die Böschung heruntergeworfen wurden, Tanja getroffen haben könnten und ihren Tod zur Folge hatten?
Fakt ist auf jeden Fall, dass im Laufe der Nacht einige der Zäune aus ihrer Halterung gerissen wurden und dann nich mehr stabil verbaut waren, einige Zaunteile sollen auf der Strasse gelegen haben.
Einen Unfall an oder mit diesen Zaunteilen halte ich für möglich.
Ich würde mich nicht auf eine Theorie festlegen wollen, aber man könnte doch auch einmal versuchen AH, dem guten Freund Tanjas mit dem sie das Fest besuchte zu glauben.
Seine Aussage lautete, dass Tanja im letzten Telefonat zugesagt habe den nächsten Shuttle-Bus zu nehmen.
Alle weiteren Informationen bezüglich des Verlaufs dieses letzten Telefonats sind frei erfunden und einfach nur spekulativ, auch wenn einiges dafür spricht, dass es zu einem Streit und Unstimmigkeiten gekommen sein könnte.
Von Seiten der Polizei wurde nie etwas Diesbezügliches verlautbart, dennoch machte diese Version die Runde und auf die Annahme eines Streites bzw. eines für Tanja ungünstigen Verlaufs des letzten Telefonats wurden dann zig Theorien entwickelt in denen es um Tanjas Gefühle und Motivationen ging.
Bestätigt wurde nirgends, dass das letzte Gespräch unerfreulich für Tanja verlief, daher könnte man auch bei den Fakten bleiben und davon ausgehen, dass Tanja wirklich vorhattte im Anschluss an das letzte Gespräch den nächsten Shuttle-Bus zu nehmen.
Wenn das ihr Plan gewesen wäre hätte sie sich zu dieser Zeit Richtung Haltestelle des Shuttle-Busses bewegen müssen, das ging über den Stuckradweg.
Am Stuckradweg haben sich morgens sicher viele Personen aufgehalten, unter anderem aber auch die beiden BZH, die später eine wichtige Beobachtung machten. Es heisst, sie haben mit ihrer Arbeit an den Zäunen entlang des Stuckradweges begonnen nachdem der Einlass geöffnet bzw. zugemacht wurde , das dürfte so gegen 4:00 gewesen sein, vermute ich.