Noch mal reingeschaut.
@Svensvenson Also was nu? Ist ne Pressemeldung amüsant? Oder erbärmlich? Kann eine Überschrift beides zugleich sein?
Jetzt hätte ich fast geschrieben, ist so ne Überschrift nicht ein Armutszeugnis, für den, der sie schreibend fabriziert? Oder auch die Zeitung, vielleicht auch die Stadt, die sich solche Schreiber leistet? Da sehe ich, das ist noch nicht mal ne richtige, Zeitung.
Ich kann Dir eines sagen -- kannst Du glauben, musst Du aber nicht, und wirst es wohl auch nicht -- bestände hier wirklich der Verdacht eines massiven, eventuell sogar politisch motivierten Ermittlungsskandals -- der Spiegel wäre vor Ort, und noch paar andere überregionale Medien. Da würde der Herr Böhm schon für sorgen, und sie wären alle dabei. Nicht nur n lokaler Leserbrief und ein Angestellter (frei oder fest?) des Bonner Generalanzeigers. Da wären genug andere dabei, die sich das nicht entgehen lassen würden, bei nem Fall, der es schon 2mal ins XY-TV schaffte, Talkshows mit Nena, und per freischaffendem Filmemacher theologischer Herkunft auch schon ins Dritte. Glaubs mir, das würde sich der Spiegel nicht entgehen lassen ... Und wieder einmal sage ich: abwarten! Kannst ja darauf aufpassen, ob sie da sein werden, bei der PK3.
Du hast in Richtung Ermittler resigniert? Weil Du kein Vertrauen hast in staatliche Institutionen? Ein Vertrauen, ohne das kein demokratisches Gemeinweisen auf Dauer auskommt, übrigens. Was nicht dasselbe ist wie Skepsis gegenüber der gewählten (politischen) Legislative. Die gehört -- wie auch Baby-Windeln -- öfters mal ausgewechselt: aus ähnlichen Gründen. Oder willst du etwa das gesamte deutsche Beamtentum abschaffen? Denk doch mal nach über die weiteren oder größeren Implikationen Deiner, was soll ich sie nennen: Fragen?
Svensvenson schrieb:Einflussnahme der Staatskanzlei
Genaue Quelle?
Da fand ich das Theater ums Theater noch interessanter als oben genannte Überschrift ... aber auch da gilt: abwarten.