Der tragische Tod von Tanja Gräff
01.06.2016 um 12:20meermin schrieb:Gegenüber dem Zeugen Tim redete Tanja in Kindersprache und war aufgeregt.
meermin schrieb:Es war nicht mehr als ein Erklärungsversuch unter VielenNa, da wäre die Frage ja geklärt ... wie viele, Erklärungsversuche, haben wir schon? ... bald 70.000? ... die Aktenordner der Kripo, und des RA Böhms Einsicht, sind nichts dagegen!
Übrigens auch, berichtete der Zeuge Tim irgendetwas dergleichen (Kindersprache? nicht klar bei Sinnen?), zumindest der offiziellen Mediation (Vermittlung) nach? Also irgendwann (Alkohol? oder nicht? Etwas ins Getränk geschüttet? Oder nicht?) müsstet Ihr Euch doch entscheiden ... oder nicht? Wenn irgendwann die Frage "Alkohol?" fällt, wird sie ja sofort seitenlang zersägt, nicht zuletzt auch von @Meermin. Also, wie nun?
Dan59 schrieb:wenn man bedenkt mit was für Gestalten Tanja zuletzt zusammen war.Mit welchen Gestalten war sie denn zuletzt zusammen, als sie laut Michels "allein telefonierend" war? Schon beim ersten Anruf, von ihr aus initiiert wohlgemerkt, als sie niemand aggressiv abschirmte, gegenüber Tim ... Mit vorauseilendem Dank für weitere Erleuchtung ...
Ich glaube, es gibt hier kaum einen anderen Fall, bei dem sich Freunde und Angehörige dermaßen an die Öffentlichkeit wandten. (Sogar in einer Zeitschrift für Chefköche, berichtete @scippper.) Und mit ein, nein, sogar der Grund, warum ich nur hier schreibe -- und hier wohlgemerkt, das Besondere: nicht nur mit der Bitte um Mithilfe, sondern auch mit ihren je eigenen Fantasien zum "tätlichen" Geschehen (Verschleppung, KO-Tropfen, ich nenne nicht die Autoren dieser Vorstellungen, weder noch andere Vorstellungen), selbst noch in der marderlosen Doku: d. h., nicht nur einmal, sondern wiederholt: im gesprochenen, geschriebenen, und eventuell sogar -- leider hörte man dazu nie etwas Genaues -- gesungenen Wort. (Ja, Kunst darf alles. Aber als Künstler muss ich auch, ohne RA, zu meinem Produkt stehen können, auch wenn es missverstanden wird. Das muss ich als Künstler reflektieren: bevor ich produziere. Aber das ist eine kunstphilosophische Frage, die mit dem potentiellen Kriminalfall TG letztlich nichts zu tun hat.)
Jetzt habe ich mich doch noch mal reinziehen lassen ... liebe Grüße an @DEFacTo und @nutzi. Hoffe, beiden geht es gut.