Der tragische Tod von Tanja Gräff
02.02.2016 um 17:04@hallo-ho
Wäre ein solches Szenario nicht denkbar u. deshalb nicht wichtig? Ich denke, dass die Haarclips so wichtig sind, wie alle anderen Gegenstände eben auch.
hallo-ho schrieb:@nutzi2015Eine sehr gute Frage. Einfach, aber nicht ohne Sinn. - Man könnte bspw. davon ausgehen, dass T.G. dort nicht freiwillig hingetreten war. Man (die Kripo) könnte v. einem Überwurf ausgehen, indem die Haare eines möglichen Verursachers in Mitleidenschaft gezogen wären. Oder T.G. könnte bspw. auf die Haarspangen, also auf den Kopf gefallen sein, ohne dass der Schädel betroffen wurde. Wenn man auf Haarspangen fallen würde, tut es nicht nur weh, sondern der Clip verschiebt sich, so dass die Frisur nicht mehr sitzt. Es könnte ja sein, dass T.G. daraufhin versucht haben könnte, den betroffenen Clip o. mehrere v. Haar zu entfernen, um sie ggf. neu anzusetzen, was ich hinsichtlich einer möglichen Gefahrensituation nicht denken kann. Eher die Richtung, dass die Clips in dem Augenblick gestört bzw. geschmerzt haben könnten u. ihr die Clips in dem Augenblick auch egal gewesen sein könnten u. sie diese einfach auf den Boden schmiss.
Nehmen wir mal an, man würde am Abhang diese Spängchen finden.
Was wäre gewonnen an Erkenntnis?
Wäre ein solches Szenario nicht denkbar u. deshalb nicht wichtig? Ich denke, dass die Haarclips so wichtig sind, wie alle anderen Gegenstände eben auch.