Der tragische Tod von Tanja Gräff
02.02.2016 um 20:29@Anothertruth
es wäre unmöglich jeden baum im felsen abzusuchen, da muss die höhenrettung her. das ist wahnsinnig aufwändig.
frag mal die behörde, die 2011 hat die felsen sichern lassen ;-)
aber hier ist schluss für mich, werd nicht näher darauf eingehen.
bin ja nicht der erklärbär für unbelehrbare ;-)
DeFacto schrieb:herr soulier hat mehrfach erklärt, dass nach auffälligkeiten gesucht wurde, wie kleidungsstücke, taschen,.... die man beim überflug oder beim abseilen hätte erkennen können. dann hätte man auch punktuelle näher und intensiver dort gesucht, oder auf einem logischen weg dorthin vom fest zum gefundenen gegenstand.
auch das hat soulier erklärt, man hat in felsspalten und anderen stellen im felsen hinweise oder gar TG vermutet, und auch sdeshalb die überflüge und das abseilen an genau diesen stellen durchgeführt.
Eben deshalb stellt sich doch nochmals die Frage, warum nicht der Baum als Hindernis und Aufprallort in Betracht gezogen wurde, wenn schon Felsspalten als Vermutung herangezogen wurden. Das ergibt doch keinen Sinn im Sinne einer konsequent und akkurat durchgeführten Suche. Was Soulier da erklärt hat, ist die Rechtfertigung eines Versäumnisses für mich.
DeFacto schrieb:
ich kann euch nicht weiterhelfen.
manche ohren können oder wollen nicht hören, was nicht sein darf.
Du brauchst mir nicht weiterhelfen. Ich weiß, was nicht gemacht wurde. Sonst hätte Tanja nicht unbemerkt im Baum gehangen. Und genau das hätte meiner Meinung nicht sein dürfen. Nicht bei so einer aufwendigen Aktion. Entweder richtig oder gar nicht.
es wäre unmöglich jeden baum im felsen abzusuchen, da muss die höhenrettung her. das ist wahnsinnig aufwändig.
frag mal die behörde, die 2011 hat die felsen sichern lassen ;-)
aber hier ist schluss für mich, werd nicht näher darauf eingehen.
bin ja nicht der erklärbär für unbelehrbare ;-)