Betrifft: nochwas zur Bierkastengeschichte @meermin meermin schrieb:Es wurden auch nicht nur die von der Polizei gefundenen zwei Flaschen gestohlen sondern eine ganze Kiste. Stellt sich also die Frage wo die anderen Personen und das andere Bier abgeblieben waren. Und auf welchem Weg Personen und Bier zu welcher Uhrzeit vom FH Gelände in das Gartengelände gelangten und wann und ob es von wem zwischendurch verlassen wurde .
Das Problem, was ich hier sehe ist, dass man wahrscheinlich nicht mal die Aussage der Bierkastenklaugruppe überprüfen KONNTE.
- Ich glaube nicht, dass großartig aufgefallen war, dass ein Bierkasten vom Festgelände gefehlt hat. D.h. von den Veranstaltern wird da nur ein Achselzucken gekommen sein. (meine Annahme)
- Die Bierkastenmänner haben sich ja erst gemeldet, nachdem dieses geheimnisvolle Gespräch in den Zusammenhang mit dem Vermisstenfall TG gesetzt wurde. (Was ja auch wieder logisch ist, denn der Bierklau war ja nun ne ziemliche Bagatelle und dass die Beiden früh in einem Schrebergarten saßen... naja. Aber das nur nebenbei.) Man kann also davon ausgehen, dass man da gar nicht großartig mehr fündig werden konnte. Die 2 Bierflaschen wurden in besagten Schrebergarten gefunden und sichergestellt (meine Annahme aus der Logik heraus). Was hat man hier also: 2 Bierflaschen mit Fingerabdrücken und Speichel dieser beiden Männer. Nützt also nix, denn die Männer haben sich ja gemeldet.
- Die Ermittler wussten damals nicht, wo sie nach TG suchen sollten, deshalb haben sie die den Bereich um die heute bekannte Absturzstelle auch nicht gut genug abgesucht, um auf eventuelle Spuren von TG plus Bierkastenmänner auf dem roten Felsen (falls die Bierkastenmänner plus TG wirklich am roten Felsen gesessen hatten (nur mal so ren hypothetisch)) stoßen zu können.
Ich frage mich nur, ob man wenigstens die Männer unabhängig befragt hat. Das wäre vielleicht eine Möglichkeit gewesen, um da vielleicht noch mehr "herauszuholen". (Sofern mehr vorhanden.)
Das hat jetzt nix mit der Bierkastengeschichte zu tun, wollte ich nur auch noch aufgreifen: Irgendwer erwähnte vorhin auch mal wieder die fehlenden Maintrailerspur: ich tippe mal hier auf "menschliches oder tierisches Versagen" *. Denn ansonsten kann TG ja nur mit dem Auto dorthin gekommen sein. Das hieße wiederum DEFINITIV, dass da mindestens eine zweite Person bei TG war. Es wird ja Niemand TG dort im Wald einfach mal abgesetzt haben, weil sie dort abgesetzt werden wollte und dann wieder abgefahren sein....
Von Ermittlerseite wird sich ja gar nicht dazu geäußert, auch nicht, ob überhaupt in Betracht gezogen wird, ob TG dort oben allein war.
Aber das nur nebenbei.
*) oder hatte es inzwischen geregnet?? und dadurch ist es zu keinem Ergebnis gekommen?