Der tragische Tod von Tanja Gräff
03.01.2016 um 12:58Hr. Soulier sagte nach dem Leichenfund, er glaubt, den Fall noch lösen zu können. Mittlerweile glaube ich, er schafft das!
nutzi2015 schrieb:Es war genau umgekehrt. 4:00 wird T.G. v. AH angerufen, um 4:09 Uhr ruft T.G. an bzw. nochmals AH. Ich glaube allerdings, dass jetzt alles durcheinander gerät. Schade. Hast du hierzu eine Quelle?Selbstverständlich, aber bitte lies künftig sorgfältiger bevor du pauschal solche Behauptungen "Es war genau umgekehrt" aufstellst, denn die Quelle wurde bereits von @TheoTiger wenige Seiten zuvor genannt.
Bis auf die Minute lässt sich ihr letztes Lebenszeichen bestimmen: um 4.13 Uhr nimmt Tanja Gräff ein letztes Mal auf ihrem Handy einen Anruf entgegen. Ein Kumpel, mit dessen Clique sie am Abend zuvor zum FH-Sommerfest gekommen war, meldete sich aus der Innenstadt.4:13 Uhr: Sie nimmt "entgegen" u. "[AH] meldete sich aus der Innenstadt" impliziert, dass TG angerufen wurde.
Nur wenige Minuten zuvor, um kurz nach 4 Uhr, hatten die Beiden schon einmal miteinander telefoniert. Da ging der Anruf noch von Tanja Gräff aus.4:01 Uhr: Ohne weiteren Kommentar.
Tanja, die gerade telefoniert (um 4.01 Uhr, mit Andreas, ergibt die Funkzellen-Auswertung; Andreas versichert in der Zeugenvernehmung, Tanja habe ihn angerufen und er habe ihr vorgeschlagen, in die Stadt nachzukommen)
"Verantwortliche blockieren wichtige Ermittlungen": Fall Tanja Gräff: Mutter äußert Vorwürfe gegen Ermittler | GA-Bonn - Lesen Sie mehr auf:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/vermischtes/fall-tanja-graeff-mutter-aeussert-vorwuerfe-gegen-ermittler-article1634428.html#plx670829242
Die 21-jährige Studentin Tanja Gräff besuchte am Mittwochabend, 6. Juni, gemeinsam mit Freunden das große Sommerfest der Fachhochschule (FH) auf dem Trierer Schneidershof. Gegen 4 Uhr am Donnerstagmorgen wurde sie zuletzt mit einem noch unbekannten jungen Mann auf dem FH-Gelände gesehen. .....Man muss das nicht alles in die Tonne kicken, aber doch berücksichtigen, daß diese PM zwei Tage nach der Vermisstenmeldung herauskam und die Kripo gerade bei den Zeitangaben noch keine präzisen Angaben machen konnte. Wo sollte sie die auch herhaben?
Als sich die Begleiter gegen 4 Uhr entschlossen, das Fest zu verlassen und in die Stadt zu fahren, riefen sie Tanja per Handy an. Sie sagte bei dem Telefonat, dass auch sie mit dem Shuttlebus zur Porta Nigra in die Stadt käme, was allerdings nicht geschah. Die späteren Ermittlungen ergaben, dass Tanja kurz nach vier Uhr am Morgen von einem Freund in Begleitung eines bislang unbekannten Mannes gesehen wurde. Danach war sie auch über Handy nicht mehr zu erreichen. .....
Bislang fehlt von der jungen Frau jedoch jede Spur, weshalb es für die Ermittler besonders wichtig ist, den letzten noch unbekannten Begleiter der Studentin zu ermitteln, mit dem sie kurz nach vier Uhr am Donnerstagmorgen gesehen wurde. .....
Dieser letzte Begleiter ist laut Zeugenaussagen Mitte 20, maximal 180 cm groß und von normaler Figur. Er hat kurzes, dunkles Haar. Er wurde mit Tanja Gräff in Nähe der Live-Bühne, auf der die Coverband aufgetreten ist, auf dem FH-Gelände gesehen. In unmittelbarer Nähe war auch ein Hotdog-Stand platziert. Auf die Information des Zeugen in Richtung Tanja Gräff, dass er jetzt zurück in die Stadt fahre,
habe der Unbekannte schroff reagiert und sinngemäß gesagt: „Lass Tanja in Ruhe“
domlau schrieb:ich weiß nur eines mit sicherheit: jeder hat zu dem zu stehen, was er sagt, oder schreibt!???
domlau schrieb:hierzu werde ich dir leider meine antwort schuldig bleiben müssen, denn ich habe bisher immer vermieden, anderen eine meinung vorzugeben.!!!