Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2016 um 18:59
@nutzi2015


natürlich! der "hinweis" war ja keiner und hat sich nicht bestätigt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2016 um 19:01
@Vorsichtfalle
Der Hinweis war kein Hinweis u. wurde nicht bestätigt. Von wem wurde es nicht bestätigt? Von der Kripo?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2016 um 19:02
@nutzi2015


steht doch da! das tanja nicht lebend eine woche im baum hing, sollte wohl auch klar sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2016 um 19:06
Ich habe immer häufiger das eigenartige Gefühl, an einem Demenz-Forum teilzunehmen.


2012 geisterte der Traum von "ginger11" durchs Netz. (Tanja streitet sich mit Mann, fällt von Felskante, bleibt in Baum hängen)

http://www.esoterikforum.de/threads/1089311-vermisstenfall-tanja-graeff

2013 berichtete der user nightshot (heute drahoo) von einem Freund, der irgendwo im Netz etwa das gelesen hatte, was in diesem Traum vorkommt.

Beitrag von Jairo (Seite 1.576)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2016 um 19:07
@TheoTiger


ach stimmt. das mit dem traum hab ich fast vergessen. wenn es nicht so tragisch wäre, könnte man ja fast lachen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2016 um 19:22
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:13.06.2007 22:16 Uhr
Trier, Polizei durchsucht Wohnungen in Trier-Pallien

Nach Auskunft von Monika Peters, Polizeisprecherin der Polizei Trier gab es am Nachmittag mehrere Anrufe aus der Bonner Strasse, dass eine Frau um Hilfe rufen würde. Zugleich meldete ein Informant einem Trierer Radiosender, daß eine Frau an einen Baum gefesselt sei oder gar am Baum hängen würde, diese Nachricht wurde von der Polizei allerdings nicht bestätigt.
Könnten die Hilferufe v. etwaigen Mitwissern o. gar möglichen Tätern inszeniert worden sein? Warum? Aus schlechtem Gewissen vielleicht? Eine Art Reue, ohne sich kenntlich zu machen? Denken, vll. könnte T.G. noch leben u.ä.? Ich wäre damals der Sache nachgegangen. Ich glaube nicht an Zufälle. Dies hat sich auf bedauerliche Weise ja auch bestätigt. Die Kripo sagt dem Bürger, lieber einmal mehr anrufen, als gar nicht. An diesem Tag bis zum nächsten hätte ich den gesamten Felsenpfad sowie den gesamten Felsen abgesucht. Übrigens kamen die Schreie v. Felsen, nicht aus einer Wohnung. Aber man durchsuchte nur Wohnungen, nicht den Felsen. Und der Polizeieinsatz erfolgte Std. später. Wen wollten sie da noch finden? Die Soko verteidigte ihre vergebliche Suche, dass Wärmebildkameras aufgrund der hohen Temperaturen u. am Felsen ungünstig wären. In der Nacht flog man über den Felsen. Ein Versuch war es wert, doch was nützt das alles, wenn man weiß, dass in diesem Fall andere Maßnahmen zielführender gewesen wären?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2016 um 19:23
@nutzi2015
Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst?
"Bestätigt" werden Hinweise ausschliesslich durch die Polizei.
Und auch der "Schrei"-Hinweis wurde nicht bestätigt.

@Vorsichtfalle
@TheoTiger
Und bevor wir jetzt wieder über den Traum diskutieren, schließe ich lieber den Thread.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2016 um 19:32
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Und bevor wir jetzt wieder über den Traum diskutieren, schließe ich lieber den Thread.
Auch wenn ich eine Threadschließung niemals befürworte, eine Diskussion über so alte und bereits voll aufgeklärte Kamellen muß wirklich nicht sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2016 um 19:35
@FF
Zitat von FFFF schrieb:@nutzi2015
Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst? "Bestätigt" werden Hinweise ausschliesslich durch die Polizei. Und auch der "Schrei"-Hinweis wurde nicht bestätigt.
Verstehe deine Aufregung jetzt nicht. Die Schreie wurden nicht bestätigt? Aufgrund der v. mehreren Zeugen gehörten Schreie wurden die Hausdurchsuchungen durchgeführt. Danach ergab sich jedoch kein Hinweis zu T.G. Kann auch nicht, wenn man an Stellen suchte, die nicht zielführend waren, da die Schreie v. Felsen kamen. Das steht jetzt nicht gerade in dem Text, das stimmt. Ist aber auch dir bekannt, dass die Schreie v. Felsen kamen.

@Slaterator
Die Diskussion kam auf, weil jemand Bezug zu einem alten Hinweis nahm u. einen möglichen Zusammenhang zu den Hausdurchsuchungen sah.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2016 um 19:48
Bei dem Experiment ging es doch um den Schrei der von dem Studenten wahrgenommen wurde und nicht um diese, weshalb die Bonnerstr. abgesperrt wurde und durchsucht oder?

Vllt. sollte man das alles mal auseinanderhalten.

Ausserdem merkte der Student doch in der letzten Doku an, er wäre nicht für voll genommen worden?
Weil die Schreiexperimente ausschliessen oder bekräftigen sollten sie wären vom Felsen hörbar gewesen?

Dies war aber nicht der Fall?

Also kamen sie ganz woanders her.

Was für ein Durcheinander.
@nutzi2015 bitte..sotiere doch mal gerade ja?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2016 um 20:03
@nutzi2015
Ich hätte das jetzt nicht präziser in aller Verwirrung ausdrücken können, als es @eis..bär tat.
:D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2016 um 20:03
Ist doch eigentlich alles soweit schon bekannt. Oder nicht ?

Es gab zwei Meldungen bzgl. Schreien. Eine Meldung nach dem Verschwinden T.G.s, welche Wohnungsdurchsuchungen nach sich zog. War aber (auch bekannt) nicht erfolgreich. Im Zuge dessen auch die Meldung bei Antenne West (Person am Baum). Ebenfalls falsch.
Eine zweite Meldung durch den Studenten. Er erinnerte sich an Schreie, die er am Morgen des Verschwindens gehört haben will. Diese Aussage wurde durch das Schreiexperiment dahingehend überprüft, inwiefern sie von den Felsen hätten stammen können. Das alles nach dem Fund von T.G.

Traumgeschichte und die Sache mit dem Sturz nach Streit sind uralt und irelevant. Soviel dazu.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2016 um 20:21
Wenn jemand im juni 2012 einen traum zum schicksal von T G schildert, der nur zu 80% bestätigt wurde, dann ist es freilich irrelevant irrelevant irrelvant!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2016 um 22:01
Wie geht es jetzt weiter? Ohne mich läuft hier scheinbar nix .-] .

Szenarien, würde ich Kaes folgen, würde mMn. zu einer Täterschaft führen. Dies darf hier aber nicht konkretisiert geäußert werden. Auch wäre es aus ermittlungstaktischen Gründen Käse.

Unabhängig v. dem damaligen angeblichen Hinweisgeber, T.G. wäre im Streit den Felsen hinunter geworfen worden, gab es Überlegungen in der letzten Zeit, die auf ein ähnliches Szenario hinauslaufen würden.

Unabhängig v. irgendwelchen Personen, um hier nicht irgendwen verdächtigen zu wollen, würde mich interessieren,

- was das Motiv eines Streits gewesen sein könnte?

- Warum musste T.G. auf diese grausame Weise sterben?

- Wie könnte ein Szenario mit einer Person u. ein Szenario mit mind. 2 Personen ausgesehen haben, nachdem T.G. den Seitenausgang verließ? Oder wurde das Thema schon eingehend diskutiert?

Neulich beschrieb ich mit @Slaterator ein Szenario eines möglichen Überfalls. Ein mögliches Tatmotiv könnte Verschleierung einer Straftat sein u. weil T.G. die möglichen Täter kannte?

Und mich würde interessieren, ob die meisten o. sogar alle Forenmitglieder v. einem Unfall am 7.6. in den frühen Morgenstunden ausgehen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2016 um 22:10
@nutzi2015
das ist zwar jetzt offtopic, aber glaubst du wirklich, es wäre 3387 Seiten lang ohne dich nix gelaufen?
es ist alles schon oft genug durchgekaut worden, stell dir vor: selbst die verschiedensten szenarien.
solange es nichts neues gibt, bleibt alles nur spekulation, damit solltest auch du dich mal abfinden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2016 um 22:13
Dieser LTIR Typ hat vielleicht deswegen so reagiert weil T.G ihm einiges über ihre "neuen" Freunde erzählt hat wie unzuverlässig die sind und wie enttäuscht sie von denen ist, dann hat LTIR gedacht als ihr Bekannter kam das er vielleicht auch zu der Truppe gehört und hat dann so reagiert um sie evtl zu schützen. An eine Unfall Theorie glaube ich persönlich nicht, jedenfalls nicht an einen selbstverschuldeten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2016 um 22:53
@kube
Ein interessanter Gedanke - Beschützerinstinkt? o. auch Besitzanspruchsdenken? o. ohne Grund pöbeln? Einen Alleinunfall sehe bei Würdigung aller Umstände auch nicht.

Ich frage mich nur, wieso eine T.G. so fatal in eine Sache hineinschlittern konnte, aus der sie nicht lebend wiederkehrte?

Ein Streit kann immer passieren, ob mit Bekannten o. mit Fremden, die man zufällig auf einer Feier begegnet. Es kann auch passieren, dass man einer falschen Person begegnet. Dazu müsste aber das Opfer zu einigem bereit sein, wie gerade wieder ein aktueller Mordfall zeigt; zumeist, wenn eine Frau alleine unterwegs ist, u. bis in die Puppen unterwegs ist.

Man kann im Fall T.G. schon sagen, dass sie oben alleine war, als die Clique wegging u. der letzte Vorglüher. Dadurch, dass T.G. sich den wahrscheinlich letztem Bekannten auf der FH auch nicht anschloss, war mMn. T.G. alleine da oben, wie es ihre Mutter verlautbarte mit großem Entsetzen in ihrem Gesicht. Sie ahnte bzw. spürte, dass mit ihrer Tochter etwas Schlimmes passiert sein musste. Im Gesichtsausdruck der Mutter meine ich nicht nur eine Angst einer Mutter zu erkennen, sondern auch ein Entsetzen zu der nackten Tatsache, DASS ihre Tochter dort oben alleine war. Will sagen, die Tatsache ließ die Mutter spüren, dass sie ihre Tochter nicht mehr wiedersehen würde. genau das ist mMn. das Ungewöhnliche bei T.G. gewesen - allein zu sein.

Aus diesen Gründen glaube ich, dass T.G. eine mögliche Gefahr nicht wahrgenommen haben könnte. Am Bierstand wiegte sie sich in Sicherheit. Erst mit dem Telefonat wurde ihr klar, dass sie alleine war. Ich kann mir vorstellen, dass sie auch deshalb aufgeregt war. Das Alleinsein könnte dazu geführt haben, dass sie eine kritische Situation zu spät bemerkte u. damit einen möglichen Täter unwissentlich zur Rage gebracht haben könnte o. aber mit einem möglichen Täter aus Spaß geflirtet haben könnte, der es aber ernst nahm. Als T.G. ihm dann klar machte, dass sie weg müsse o. ihn gar abblitzen ließ, könnte bei einem möglichen Täter etwas in Wallung geraten sein. Eins v. möglichen Motiven? Sicherlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2016 um 22:56
@Marfee
Zitat von MaarfeeMaarfee schrieb: glaubst du wirklich, es wäre 3387 Seiten lang ohne dich nix gelaufen?
Das war ein Witz bzw. ging ich davon aus, dass jeder was zu lachen hat. Sorry, wenn ich dir auf deine Würde getreten bin. Kommt nie wieder vor - meine Witze, versprochen, pardon.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2016 um 23:47
Tja das "da hängt ne Frau im Baum"-Thema, ich hatte es vor längerer Zeit auch schon mal versucht wieder aufzugreifen - und wurde auch sofort angepampt. Das sei ja quasi alles schon tausendmal durchgekaut worden. (Was wurde eigentlich nicht schon tausendmal durchgekaut....??!)

Ich finde man schenkt dieser Sache zu wenig Aufmerksamkeit. Aber gut, ich rede ja wirklich nur von Aufmerksamkeit - mehr kann man ja in unserer Situation hier eh nicht tun - als Aufmerksamkeit zu schenken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.01.2016 um 00:30
@nutzi2015 gestern um 22:01


guten abend,

ich zitiere mal eine passage aus deinem beitrag:
___________
"(...) Szenarien, würde ich Kaes folgen, würde mMn. zu einer Täterschaft führen. Dies darf hier aber nicht konkretisiert geäußert werden. Auch wäre es aus ermittlungstaktischen Gründen Käse. (...)"
-----------------
frage hierzu an dich: deinen worten nach scheint ja nun (endlich) auch die kripo sich auf`s wesentliche zu konzentrieren. obwohl hierzu aber hier nichts konkretisiert geäußert werden darf, gelingt es dir dennoch, einen immensen druck in diese richtung aufzubauen- warum ist dies zusätzlich überhaupt notwendig, woran hapert`s?



...desweiteren hatte ich dich um etwas gebeten, woran ich dich nochmals erinnern wollte:


@nutzi2015


guten tag,

...heute um 10:24 schreibst du:
________
"(...) SB kam ins Spiel, weil man sein handy ortete, als er zum gleichen Zeitpunkt wie T.G. den Seitenausgang verlassen haben will. (...)"
-------------

woher hast du das denn?


mfg: domlau


melden