@DEFacTo(17:39) In einem Satz auf den Punkt gebracht. Das schaffen nur wenige.
(22:09) Na ja, jetzt hab doch mal n bischen Geduld. Ich komm vielleicht schon noch mit der einen oder anderen interessante Frage. Muss aber immer ein Auge auf Obelix werfen, das geht nicht so schnell.
@AnothertruthJetzt lass doch mal den Krawall. Wenn Du zur Sache sprichst, lese ich das ja nicht ungern. Aggressionen sollte man im Stadion austoben. Sagte schon Berti Vogts.
Zuerst nur die Idee: Ein Buch über TG? Also so eine Art: her-story, nicht his-tory? Kann man ja mal andenken. Nur wer sollte das schreiben? Kaes? Glaube ich nicht. Der Ex-Theologe-nun-Filmemacher? Der denkt an sein Abendmahl auf dem Tisch und dreht so, was er glaubt, dass es die dritten abnehmen. War so mein Eindruck auf seiner Seite. Nutzi? Also meinen Fansupport hätte sie. So schwer ist das gar nicht. So geht das: 1. Vorschlag und Plan skizzieren. 2. Verlage anschreiben. 3. Einen Verlag finden, der an dich glaubt, als Autor, und an (a) möglichen Verkaufserfolg wie auch (b) rechtlich zeitnahe Durchführbarkeit. Falls (3a) in Zweifel steht, muss man evtl. zuzahlen, als Autor. Dann 4. Vorvertrag, und 5. auf den Hosenboden und liefern. Bei 1. kann es auch helfen, das mögliche Publikum zu skizzieren. Als erster Vorbesteller hebe ich schon mal meine Hand.
Fragen: kommen evtl. noch. Wenn ich die Zeit finde.
Obelix! Haaaaaaaaaaaaaaaalt!! Wummms!!!