@DEFacTo@TheoTiger@spiky73Sehr vielen Dank! War sehr hilfreich für mich. Muss aber erst mal wieder raus. Ist so schöne klare Luft draußen.
Ich fand es auch interessant, noch mal zu hören, dass unter den ersten 700 Hinweisen etwa 120 Traumseher und Wahrsager dabei waren. Was hätte Michels machen sollen? Jedem der 120 tief in die Augen schauen? Wie es Nena empfahl? Wäre er da nicht erst mal wochenlang beschäftigt gewesen? Und dann verirrlichtert sich so ein Traum im virtuellen Netz. Der so ungefähr hinkam. Und statt vielleicht zu fragen, mmh, was ist hier der manifeste Trauminhalt und was der latente Traumgedanke, geht nur persönlich und auf einer Couch, so ganz bescheuert war er nämlich auch nicht, der alte Freud ... echauffiert sich ein Forist (ich nenne ihn nicht), unglaublich, dass da keine Umfeldanalyse angestrengt wurde. Da mag sich jeder das Ihrige zu denken. Ob ihm die Spucke weg bleibt. Oder ob er aus dem Fenster springt. Lieber DeFacto, ich hoffe, du hast jemanden, der dich festhält! Wäre tragisch!
Und ja, ich weiß, der Michels ist so ein verdatterter Ex-Soko-Chef im Ruhestand, der den Fall auch mental zu den Akten gelegt hat, auch keinen Kontakt mehr hält. (Ich nenne auch den Foristen nicht, der dies fast beleidigend so andachte.) Aber der Herr D, der ist zwar auch im Ruhestand, der ist aber so eine Art Clint Eastwood, der im Alleingang richtigstellen will und wird, was seine verdatterten Kollegen so vermasselt haben. Und der Herr K erst! ... Hardliner, ein hartes Wort, DeFacto. Heute morgen musste ich denken an: Pippi Langstrumpf und die wie-es-mir-gefällt-Fraktion.
Und Nutzi, bin Dir ja wohlgesonnen. Aber bitte pass auf. In der Frage der Gewaltenteilung? hast Du scheinbar Nachholbedarf, da hat DeFacto recht. Und jeder soll sich seine Quellen selbst suchen?? Na, ganz so einfach ist es leider nicht. Es soll auch Sachen geben, die in der Wissenschaftssprache so charakterisiert werden: als überholt, vom neueren Erkenntnisstand. Ich halte z. B. den XY 2007 Film für überholt, fast in seiner Ganzheit. Und wollte das auch noch mal ausführen. Aber es bringt ja nix.
Und sind wir hier nicht nahe an der Crux? DeFacto? Dass, anders als in der Wissenschaft, wo jeder am Erkenntnisfortgang mitmachen darf, oder zumindest jeder, der genug davon versteht, die Kripo eben nicht verlautbart, oder meistens nicht, nur zum Beispiel: die und die und die Spur. Der und der und der Hinweis. Den wir zu einem Zeitpunkt in die Öffentlichkeit rückten. Ist nicht fallrelevant. Definitiv. Oder, nur zum Beispiel: wir kennen den Inhalt des Telefonats. Den Michels erwähnt am 12.05. Obwohl er gar nicht danach gefragt wurde. Und sind zu einer Neubewertung der Situation, auch bzgl. TGs Intentionen, gekommen. Wird sie wohl nicht machen. Wahrscheinliches Resultat? Manche werden weiter ihren Dampf ablassen ... bis wann? Bis zum bahnbrechenden Durchbruch oder bis ihnen niemand mehr zuhört. Beides möglich. Theoretisch.
Insofern bin ich auch noch ein bischen gespannt, auf die PK3. Wenn und wann sie kommt.
Vielleicht schreibe ich auch noch meinen Fragenkatalog auf. Zwecks Weiterverwendung. Aber nicht jetzt. Muss an die Luft.
Und denke an: den katholischen Philosophen, der sich weigerte, durch Galileos Fernglas zu schauen.
Ein faszinierender Mann. Und häufig unterschätzter Philosoph.