@domlau 1. Fernsehinterviews sind keine Zeugenaussagen, und natürlich kann sich der Inhalt mit der Zeit verändern, z.B. durch hinzugewonnene Informationen.
2. Ich bitte, solche Spekulationen wie die eines dritten Telefonates deutlich als Spekulation zu kennzeichnen
3. und außerdem ab und an vor der Äußerung eines Spekulation zu überlegen, ob sie am Sachverhalt etwas ändert und
4. dadurch keine Zeugen der Falschaussage zu bezichtigen, in diesem Fall die vermeintlich angerufenen, die dann ja ein Telefonat verheimlicht hätten.
5. Bitte ich dringend um die Benutzung der "Zitat"-Funktion, die ebenso einfach ist, wie BLOCKBUCHSTABEN, die aber Beiträge lesbarer macht.
@Slaterator Natürlich haben wir alle diese Informationen nicht, und werden sie auch nie bekommen. Die meisten sind ja auch für das Geschehen ab dem Bierstand unerheblich. Z.B. Ist nicht wichtig, mit welchen Personen Tanja über den ganzen Abned hinweg Kontakt hatte, denn das werden unzählige sein. Wichtig ist, ob und wem sie dann über den Weg lief, und warum sie. ich den Bus nahm.
@domlau Was im nachhinein wie unlogisches oder wechselhaftes Verhalten aussieht, kann das ganz normale Verhalten auf einer riesigen Party mit unzähligen Bekannten, die man überall trifft, gewesen sein. Man möchte von A nach B, trifft unterwegs jemanden, oder jemanden, der jemand sucht, hört irgendwo noch coole Musik, stellt fest, dass es dort doch nicht so toll ist, wird angequatscht, jemand spielt sich (vielleicht im Scherz) als Beschützer auf, jemand bietet eine Mitfahrgelegenheit an. Die Pläne der Gruppe waren bekannt, also könnte man jederzeit zu ihnen stoßen, und niemand hat sich einen Kopf gemacht, wenn jemand irgendwo mal zurück blieb.
@Slaterator @domlau Dafür, warum Tanja zum roten Felsen ging, gibt es trotzdem keine Erklärung, und wird es auch nicht geben, so lange keine weiteren Zeugen auftauchen.