@Slaterator guten abend,
ich habe hier mal deinen beitrag von letzter nacht eingefügt, und möchte dir natürlich meine antwort auf deine überlegungen nicht vorenthalten- wäre unhöflich.
der einfachheit halber antworte ich an ort und stelle, in großschrift, sonst wird´s zu lang.
Der tragische Tod von Tanja GräffKriminalfälle / von slaterator um 03:22
@domlauGanz so einfach ist es aber auch wieder nicht. Zunächst ist das angeführte Telefonat ja schon fraglich. Wenn die Gruppe gegen 4 informiert haben will, kann damit auch das Telefonat am Bierstand gemeint sein, welches durch T. bezeugt ist. AUSZUSCHLIESSEN IST DAS VON MEINER SEITE AUS NICHT; IN DEM FALLE WÄRE DAS DANN EIN BEWEIS, DASS UM 04:00 UHR DIE GRUPPE TG ANRIEF- UND NICHT UMGEKEHRT. ES KANN NATÜRLICH AUCH SEIN, DASS ES SO IST, WIE IN MEINER THESE BESCHRIEBEN. Das ist auch absolut nicht unwahrscheinlich. ABER AUCH NICHT SICHER. Hätte schon davor ein Telefonat stattgefunden, hätte H. davon gewusst und er hätte das auch sicher der Polizei gegenüber angegeben. WER SAGT DENN, DASS ER DIES NICHT AUCH GETAN HAT, FALLS ER DAVON WUSSTE? Hier ist der erste Logikfehler. DEINERSEITS. H. hat nie offiziell angegeben, dass er den Verbleib der Gruppe um AH kannte und auch nicht, dass er ein Telefonat von T.G. beobachtet hätte. MEINST DU JETZT SEINE AUSSAGE BEI DER KRIPO? HAST DU AKTENEINSICHT? GESEHEN HABEN MUSS ER DAS TELEFONAT NOCH LANGE NICHT!
Weiter geht´s mit der LTiR-Situation. Hier ist Logikfehler 2. EBENFALLS VON DIR. T.G. hätte keinen Grund, diese ominöse Person dafür zu gewinnen H. abzuservieren. H. wollte nach hause. WUSSTE DIES TG,WOLLTE HH ZU DIESEM ZEITPUNKT ÜBERHAUPT NACH HAUSE- DIE REDE WAR DOCH VON "NÄCHSTEM BUS IN DIE STADT NEHMEN", ODER? Er wäre also sowieso weg gewesen. SIEHE LETZTEN SATZ! Das hätte T.G. wissen müssen. WIE KOMMST DU AUF SO ETWAS? Stattdessen diese Situation, welche ja völlig überflüssig ist und auch gefährlich für sie. WAS HAT DAS ALLES MIT MEINEN AUSFÜHRUNGEN ZU TUN? ICH SCHRIEB, TG IST DA EINFACH HÄNGENGEBLIEBEN, MEINER THESE NACH. H. ist ein guter bekannter von AH. Ihm vor den Kopf stossen zu lassen, nicht ohne. WIE KANN MAN BEI SOLCHEN TYPEN NUR HÄNGENBLEIBEN? Das muß Gründe haben. EBEN! DORT BLEIBT KEIN MENSCH STEHEN, DER IRGENDWAS VERNÜNFTIGES VOR HAT. Dann das Telefonat am Bierstand. Logikfehler 3. TUT MIR LEID; ABER ES SIND BEREITS MEHR ALS 3 DEINER LOGIKFEHLER - ICH HABE ABER AUFGEHÖRT ZU ZÄHLEN. So kurz aufeinander wird T.G. an den Verbleib der Gruppe erinnert, sagt jedes Mal ihr Kommen zu und unternimmt nichts in diese Richtung. GENAU RICHTIG ERKANNT- KOMISCH, ODER? Warum fragt sie dann noch T. nach dem schnellsten Weg ? WÄRE AUCH KOMISCH- HIER EXISTIEREN ABER AUCH MEHRERE VARIANTEN, WAS TG ZU TF GESAGT HABEN SOLL.
Sie geht zum Hinterausgang. Logikfehler 4. DIESMAL VON TG. Da kommt sie garantiert nicht schnell zum Treffpunkt. EBEN- KOMISCHES VERHALTEN, MEINE REDE. Es sei denn, sie hätte eine Mitfahrgelegenheit. ODER WOLLTE GAR NICHT IN DIE STADT. Davon wissen wir nichts, ist aber möglich. ODER AUCH NICHT. Letztes Telefonat. Kein Wort davon zu AH. KEIN WORT WOVON? Zumindest sagt er nichts darüber, obschon das für die Soko und Öffentlichkeit wichtig gewesen wäre..... AUCH HIER: WOHER WILLST DU WISSEN, WAS DIE LEUTE ALLES GESAGT HABEN, UND WAS NICHT- ZUMAL BEI DER POLIZEI? Und so weiter... GERNE, JEDERZEIT!
------------------------
so, kürzer ging´s leider anders nicht- ich hoffe, eine fruchtbare symbiose für uns beide!
mfg: domlau