@Slaterator Sie haben ja 200 Maenner ueberprueft, die TG kannten - das finde ich uebrigens eine realistische Zahl, wenn man alle Bekannten aus Schule, Uni und Freizeit zusammenrechnet - und da werden sie nicht nur die Handydaten und ein eventuelles weiteres Alibi ueberprueft haben, sondern auch das Vorstrafenregister. Das ist absoluter Standard. Wenn jemand vorbestraft gewesen waere, und vielleicht sogar auch noch einschlaegig, dann waere das aufgefallen, und man haette noch einmal doppelt nachgehakt. Klar, es gibt eine Person, die einschlaegig vorbestraft war, und die man nicht gruendlich ueberprueft hatte, aber die hatte eben auch keine Verbindung zu TG. Er stand einfach nur da, und schaute etwas grimmig.
Daher denke ich, dass ein Vorbestrafter aus TGs Bekanntenkreis, der kein absolut sicheres Alibi hatte, aufgefallen waere.
Mein Profil sieht etwas anders aus. ich denke, er kannte TG, er ist ein Mann in ihrem Alter, und man traut es ihm nicht zu, dass er sie gestossen haette, oder dass er nach einem Unfall keine Hilfe geholt haette. Er war vorher schon mal an der Absturzstelle, wahrscheinlich mehrmals, ist aber seit TGs Verschwinden nicht mehr dorthin zurueckgekehrt.
Er hatte unglaubliches Glueck, dass er entweder nicht gesehen oder nicht erkannt wurde, und dass die Handys aus irgendeinem Grund aus waren.
Er hat entweder kein Alibi, hat also zB gesagt, dass er alleine zuhause geschlafen habe, oder er hat sich ein falsches Alibi verschafft.