@nutzi2015 nix gegen Dich, ich bin auch kein Gefühlswunder weil ich den Fall aus der technischen Sicht betrachte aber
"Verstorbene des Jahres" ist vom Titel her schon arg blöd.
@Slaterator Slaterator schrieb: Wenn sie also gegen 4 am Getränkestand war, telefonierte, mit T. sprach, zum Bierstand zurück eilte, von dort zum Hinterausgang gelangte um das letzte Gespräch um 04:09 Uhr zu führen, wann soll sie an welcher Bühne gewesen sein ? Da stimmt irgendetwas nicht. Oder ?
Naja, etwas abstrakter betrachtet widerspricht sich das nicht, denn es wurde ja keine Zeit genannt.
Deckt sich diese Info nicht mit den bekannten Fakten so ist sie entweder
-ein Irrtum/Schlamperei der Redaktion
-vor
-nach 4:00 einzuordnen
bei letzterem natürlich sehr interessant.... EIN 1 (einzelner) uno! Begleiter.
EDIT
Müsste ich raten wüde ich aber sagen das ist evtl. Alte Information die den Rundgang mit H beschreibt und noch nicht die spätere Bierstand info berücksichtigt.
Zum "hängenbleiben" und der Frage was wollte Tg wohl, wieso konnte sie es nicht (zeitnah) umsetzen?
Spekulationen wie sowas kommen könnt:
Einerseits ist die Frage sicherlich nicht zu beantworten da Sie das evtl. selbst nciht wusste wie etliche andere an dem Abend.
Es war sicherlich eine einmalige chance vor dem ernst des Lebens etliche Bekannte zu treffen, wohl ein letztes mal.
Den Effenkt kennen sicherlich viele, manist auf einer Wiehnachtsfeier mit einer Gruppe, hat aber 2 weiteren zugesagt da ma diese Gelegenheit nutzen WILL.
Auf der ersten allerdings entwickelt sich alles jedoch so daß man zwar weg WILL und Termine verschiebt, Zeit schindet, jedoch einfach nicht wegkommt.
Passiert auch bei Kollegen/alten bekannten die nach längerer Zeit oder Veränderungen im Umfeld plötzlich tolle Gesprächspartner werden.
Passiert auch bei Kneipentouren mit Gruppen, als Ergebnis hinkt man hinterher oder muß alle Pläne über den Haufen werfen.
Das könnte auch das gestresste und die kippende Stimmung (falls das keine Zeitungsente ist) verursachen, da man mit sich selbst und evtl. besorgten Kumpels kämpft.
Eine Reaktion kann sein daß irgendwann eine Schwelle überschritten ist und man sich von dem eigenen Kampf mit sich selbst erlöst indem man z.B. dort bleibt, das Handy abschaltet und dann das ganze ersatzlos gestrichene Programm durch z.b. PLATONISCHE Spaziergänge mit den Gesprächspartnern ersetzt um die Entspannte Stille, Erlösung von innerem und äußerem Stress und schwelgen in der Vergangenheit, träumen von der Zukunft oder nichtsdenken und fühlen genießt.
Chillen eben.
Möglich? Ich denke ja. Ausgehend von dieser Situation allerdings auch alle anderen Szenarien, "Wir" sind ja an dem Punkt erst ein paar Meter vom Seitenausgang entfernt.