@nutzi2015 heute um 15:50
guten abend,
...gerne gehe ich auf dein interesse ein!
zum einsatz kommen werden logik, unlogik, wahrscheinlichkeit, sowie, extra für dich, als schmankerl für die entgangenen kakao-kekse, meine ganz persönliche anschauung...
2 sachen setze ich jedoch voraus:
1. laut schallgutachten kann der schrei nicht von der absturzstelle gekommen sein,
2. der zeuge hörte den schrei am morgen des 07.06.2007 zwischen 04:20 und 04:30 uhr.
also, du schreibst:
ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, daß der polizei dieser nachweis gelingen wird- als nebenprodukt würde dann auch die schrei-spur am zurlaubener ufer ins rechte licht gerückt werden.
unlogisch erscheint mir folgende argumentation: solange nicht bewiesen ist, daß die schreie nicht von tg stammten, solange stammen sie von tg.
würde auch bedeuten: solange nicht das gegenteil bewiesen werden kann, solange war tg auch in homburg, spanien, holland und thailand.
und: solange nicht bewiesen werden kann, daß die getränkehersteller nichts mit dem fall tg zu tun haben, solange haben diese etwas damit zu tun.
usw.
hmmm, bringt irgendwie nichts, diese unlogik- versuchen wir es mal mit wahrscheinlichkeit:
der zeuge bzh ist sich zu 90% sicher, tg gesehen zu haben- wie sicher ist sich dieser theologie-student, tg gehört zu haben?
bzh und "steffi" schilderten übereinstimmend ähnlichkeiten zu tg in haarfarbe, statur und kleidung - konnte der theologiestudent aus dem klang der schreie etwas betreffend haarfarbe, statur und kleidung heraushören, eventuell sogar, wie der begleiter aussah?
die zeugin "steffi" vernahm klar und deutlich, daß die gesichtete person "tanja" gerufen wurde, dies gilt noch lange nicht als beweis, daß sie tg gesehen hat, macht dies aber schon ein stück wahrscheinlicher.
wie wahrscheinlich mag da wohl sein, daß die frau, die am zurlaubener ufer schrie, tg war?
wenn sie wenigstens geschrien hätte "laß mich..., laß mich, tanja, in ruhe!"- wäre zwar hier im thread für manche eine sensation, aber immer noch, von der wahrscheinlichkeit her, nicht so sicher, wie die "steffi"-sichtung.
weiterhin schreibst du:
hier noch meine ganz persönliche einschätzung:
so, wie ich das bewegungs- und verhaltensmuster von tg um 04:00 h herum sehe, war es für tg nicht möglich, innerhalb von 7-17 minuten die stelle zu erreichen, an der die schreie ausgerufen wurden.
(04:13 h war sie noch auf dem festgelände.)
sie änderte dauernd ziele und richtung, schaffte es nicht , in 13 minuten zur fh-bushaltestelle zugelangen.
unter meiner vorgabe, daß tg bereits ca. 03:40 h darüber telefonisch in kenntnis gesetzt wurde, daß die gruppe sich jetzt ins stadtgebiet begibt, und sie zusagte, mit dem nächsten shuttle ebenfalls da hin zukommen, schaffte sie den weg zur bushaltestelle noch nicht einmal innerhalb von 33 minuten (03:40-04:13 h)...
so- das war´s: prägnant kann man meine antwort diesmal nicht nennen, denn kurz ist sie keinesfalls, ich hoffe aber, sie ist wenigstens treffend.
mfg: domlau