@TheoTiger heute um 18:32
guten abend,
...mein weihnachtsgeschenk an dich (gerne übersende ich auch eine kopie des ausdruckes- auf wunsch postlagernd.):
08.09.2014 um 16:02
...hier nun der, von mir erwähnte und zitierte, polizeibericht- aktualisiert am 13.07.2007
ich werde ihn hier wort für wort wiedergeben, da auf der ausgedruckten seite der link unvollständig, und der bericht selbst leider von mir nicht mehr im netz gefunden werden konnte- auch nicht auf der seite des polizeipräsidiums trier im archiv.
für interessierte hier der unvollständige link:
http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/98e/98e701b6-f055-6001-be5...
POLIZEI RheinlandPfalz
Tanja Gräff - Personenbeschreibung des mutmaßlich letzten Begleiters
Letztmals wurde Tanja Gräff am 07.06.2007 auf dem FH-Sommerfest der Fachhochschule Trier, gegen 04.00 Uhr, von einem Bekannten an einem Bierstand gesehen.
In ihrer Begleitung befand sich eine unbekannte männliche Person.
Der Bekannte sprach Frau Gräff an und bot ihr an, sie auf dem Weg ins Stadtzentrum Trier zu begleiten.
Von dem unbekannten Mann wurde er in barschen Ton abgewiesen; er solle Tanja in Ruhe lassen.
Um 04.09 Uhr am 07.06.2007 fand dann noch ein Handygespräch zwischen Frau Gräff und einem anderen Bekannten aus der Gruppe statt.
Man wollte sich am Nikolaus-Koch-Platz im Stadtzentrum Trier treffen.
Ab diesem Zeitpunkt gab es keinen Kontakt mehr.
Der letzte Begleiter, mit dem sie gg. 04.00 Uhr an einem Bierstand gesehen wurde, wird wie folgt beschreiben:
- männliche Person,
- ca. 25-30 Jahre alt
- schlanke Gestalt
- dunkle bis schwarze Haare
Es könnte sein, dass Tanja Gräff mit diesem Mann nochmals gegen 05.10 Uhr auf dem Verbindungsweg Richtung Stadt, Fußweg Fachhochschule zur Bundesstraße 51, im Bereich des Drachenhauses/Rosengarten gesehen wurde.
Demnach sahen Zeugen eine weibliche Person, die von ihrem Begleiter Tanja gerufen wurde.
Eine Zeugin hatte den Eindruck, als ob die junge Frau, die sich auch als Tanja vorgestellt hatte, unter "Beziehungsstress" stehen würde.
Personenbeschreibung des unbekannten Begleiters:
- männliche Person
- ca. 22-25 Jahre alt
- ca. 180-183 cm groß
- eher schmale Gestalt
- dunkle kurze Haare,
- trug dunkle Kleidung
- Person sprach deutsch
Herausgeber Polizeipräsidium Trier
Aktualisierungsdatum 13.07.2007
(anmerkung: alle rechtschreibfehler wurden original übernommen; diese seite habe ich am 24.02.2008 19:53 ausgedruckt.)
mfg: domlau
---------------------------------------------
mfg: domlau