@meermin meermin schrieb:Es tut mir leid, aber ich kann aus dem von Dir zitierten nicht eindeutig entnehmen, dass nur ein Sturz vom Roten Felsen zum Tod Tanjas geführt haben soll.
dazu zitate aus der PK 2:
- es gibt zwei Orte, die als Absturzorte in Betracht gezogen werden können
- Skelett wurde nicht aufgefunden, wie der natürliche Zusammenhang der Knochen bei einem Menschen wäre
- die Knochen waren an einer Stelle, teilweise in einem natürlichen und teilweise in einem unnatürlichen Verband, gefunden worden => Überlegungen, ob die Knochen später durch Zersetzung dort landeten und der Körper vorher an einer anderen Stelle in diesem Bereich gelegen hat
- Dafür spricht, dass am Schädel und am langen Röhrenknochen keine Verletzungen vorhanden sind, die auf einen 50m langen Sturz schließen lassen würden
- kein Sturz von oben nach unten, sondern zwischendurch erfolgten mehrere Anstöße
- der Dummy hing auf halber Höhe an einem pflanzlichen Vorsprung fest, wurde dann nach unten fallen gelassen und kam exakt an der Fundstelle auf
....
ich hab den ganzen sermon nur zitiert, um einen gewissen zusammenhang zu bieten und nicht nur den hervorgehobennen satz zu zitieren.
was muss noch zitiert werden, dass es klar wird was gesagt wurde?
- es gibt zwei Orte, die als Absturzorte in Betracht gezogen werden können
ihr habt doch die PK 2 gesehen und gehört, ich hab jetzt fast alles zitiert, was fehlt noch?
ihr könnt doch gerne, ohne die PK 2 und deren GM-ergebnissen weiterdiskutieren., nur hat das dann nichts mehr mit den ergebnissen der polizei, den ermittlern und den fachleuten zu tun und sollte als solches gekennzeichnet werden.
p.s.: im übrigen schneide ich nich nicht eine teilaussage heraus wie deine..
meermin schrieb:
meermin schrieb:Genau, Herr Urban sagte sinngemäss:"Man kann sich derartige Verletzungen auch bei einem Sturz aus geringerer Höhe zuziehen"
GM urban hat dies im zusammenhang gesagt um darzustellen, dass TG nicht einen sturz aus 40 meter brauchte, um diese tödlichen verletzungen zu erleiden, sondern es reichte die höhe von felskante bis eiche (25 meter).
damit hat er weder angedeutet noch darauf hingewiesen, dass TG irgendwo anders aus einer geringen höhe gestürzt sein konnte.
einige diskutanten reissen sich zitate und aussagen aus der PK 2, ohne die zusammenhänge zu berücksichtigen und das nenne ich unlauter.
was ich aus deren sicht verstehen kann, sonst gäbe es ja zumindest diesen diskussionstrang nicht mehr.
nur wiegen für mich die geäußerten fakten und auch die dargelegten wahrscheinlichkeiten der ermittler und des GM allemal mehr, als die äußerung, dass TG auch nach dem letzten gespräch angeblich vorhatte in die stadt zu kommen. es mag ja nichts gegenteiliges gegenüber dem zeugen geäußert worden sein, allerdings muss das nicht bedeutet haben, dass TG nicht doch woanders hinging, oder zumindest nicht mehr vorhatte nachzukommen. sie kann doch ihre meinung freiwillig geändert haben. dieses totschalgargument kann doch nicht immer angeführt werden, um die user zu blockieren, die daran glauben, dass TG freiwillig gen felsen (mit-) gegangen ist.