@AveMaria AveMaria schrieb:@DEFacTo
Also von dir hätte ich das *confused* jetzt echt nicht erwartet. Ist doch ganz logisch. Wenn du einen bestimmten Wert (Ergebnis) ermitteln willst, musst du für die Unbekannten reale Werte setzen. Hast du zu viele Unbekannte, sprich zu wenig Fakten, kannst du keinen Wert (Ergebnis) erzielen. Sprich, du kannst den Fall mit den uns zur Verfügung stehenden Fakten oder Annahmen nicht lösen. @vielefragen hat Recht. Wir brauchen neue Fakten.
Leider.
achso, du meintest das so, du und vielefragen (sei mir nicht böse, du bist nur platzhalter/ unbekannte/ x/y/z) als mathecracks als berechenbarer fall mit unbekannten und sonst was gedöns.
dann müsste man die reine kriminalistik (auch theoretische kriminalistik bezeichnet), die sich nicht mit außerkriminalistischen anwendungen befasst, und die angewandte kriminalistik wie zum Beispiel versicherungskriminalistik und kryptologie, unterscheiden. vorsicht, die übergänge der eben genannten gebiete sind fließend. ;0)
neee, hast recht, ist doch ganz logisch...
jaja, bin aber immer noch *confused*, das ist mir einfach zu ... find keinen ausdruck dafür.. vielleicht zu somnambul (hab das wort heute mittag zum erstenmal gehört, und gedacht, irgendwann will ich den begriff mal einwerfen.. ich denke, es ist der richtige moment gekommen, der thread ist tot, ich versteh nicht mehr, was das alles mit dem tragischen tod zu tun hat... somnambul halt)
blöd ist halt, dass die größte unbekannte, das handeln der beteiligten ist.
das kann halt nicht berechnet werden, deshalb zückt ein philanthrophischer mathematiker mitleidig die schulter.
dagegen empfehle ich watzlawicks ideen des konstruktivismus. damit käme man hier viel weiter, da dieser konstruktivismus hier täglich, was sag ich, stündlich und leidlich anwendung findet.
im übrigen sind watzlawicks werke in einer etwaigen threadtristesse oder pause, allemal eine literaturempfehlung wert.
bin ja mal gespannt, ob mein beitrag mehr spam ist als andere geistreiche posts :0)
ich schiebe diesen satz nach, den ich immer wieder in abgewandelter form lese...
der fall bleibt mysteriös, so viele fragen, sooo viele zufälle... wir können nur hoffen (und beten.. anmerkung meiner redaktion)