@meermin meermin schrieb:Tanja könnte hier oder auch woanders unfreiwillig Zeugin einer Straftat geworden oder ohne ihr Zutun in eine solche mit hineingezogen worden sein.
Das führt ja im Ergebnis zur Frage, ob TG aus irgendwelchen Gründen "sterben musste" und (mehr oder weniger) geplant beseitigt wurde, oder ob an dem Abend irgendwas oder irgendwer außer Kontrolle geriet und sie letztlich leider zur falschen Zeit am falschen Ort war.
Ich denke eigentlich, falls ersteres, dann hätte man sich im Laufe der langen Ermittlungen schon an ein Motiv heranarbeiten können, oder welche neuen Ansätze könnten sich durch den Fund jetzt auftun...?
Eine geplante Beseitigung quasi unter den Augen von Tausend Leuten kommt mir außerdem einerseits sehr leichtsinnig vor. Aber andererseits bietet sich da vielleicht sogar eher eine Gelegenheit, als wenn man im Alltag versucht, jemanden abzufangen oder irgendwohin zu locken. Trotzdem wäre das Vorhaben extrem vom Zufall abhängig gewesen.
Ich bin eigentlich der Meinung es muss was Spontanes gewesen sein. Deshalb ist es auch kaum aufzuklären.