@Jairo schrieb:
150 Meter von Tanjas letzter Ortung ist die Kabinenbahn Bergstation wie im Video von 2011 zu sehen war die total verlassen und es haben Leute dort geschlafen, auf anderen Fotos sieht man das Gleiche.
Es sind aber seltsamer weise keine Graffiti zu sehen und das die Wände noch so sauber waren 2011 heißt für mich das dort nicht gehaust wurde aber schon mal übernachtet.
Tanja wurde dorthin entführt und festgehalten, 1 Woche später gelang es ihr auf sich aufmerksam zu machen, (ein Bewohner meinte etwas makaberes gehört zu haben so etwa "du hast mich schon lange genug festgehalten") darauf hin folgte unter dieser Bergstation ein riesen Polizeieinsatz so dass es den Täter zu gefährlich wurde und sie zum Felsen gefahren sind.
Weiß Jemand ob die Kabinenbahn 2007 auch schon offen war? Naja auch wenn nicht sie war verlassen man hätte sie ja aufmachen können oder sogar von vorne reinklettern wo die Gondel rein fährt.
Umso besser dann kommen nicht alle rein weiß aber nicht ob das möglich gewesen wäre.
Als hier vor einiger Zeit das Video zur Kabinenbahn eingestellt wurde, habe ich mich auch für einen Moment gefragt, ob sie dort festgehalten worden sein könnte. Es wäre auch ein geeigneter Ort, um ein Verbrechen zu begehen. Aber ich bin dann davon ausgegangen, dass sowohl Kabinenbahn, als auch Talstation im Laufe der Suche nach Tanja kontrolliert wurden. Also ein längeres Festhalten dort würde ich demnach ausschließen. Allerdings könnte es dort noch am selben Morgen zu einem Übergriff gekommen sein, evtl. auch mit tödlichem Ausgang. Allerdings wäre dann die Frage, wie sie an den Fundort gelangte. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war davor ein Parkplatz? Wenn ja, wären wir wieder beim Thema, mit dem Auto zum Fundort fahren. Ich finde die Möglichkeit irgendwie sehr einfach und naheliegend (Ockham 😉) - müsste man wissen, was dort morgens noch los war.
@allMotive, Zeugen, Alibis, Verdächtige... Zu der Zeit, als die Vernehmungen stattfanden, gab es nur einen Vermisstenfall ohne eindeutige Hinweise auf ein Verbrechen. Mit welcher Begründung hätte man irgendwen richtig in die Mangel nehmen, geschweige denn Durchsuchungen von Autos und Wohnungen vornehmen dürfen? Dafür muss es stichhaltige Gründe geben. Die Aussagen, die aber z.B. in Sachen Spitzbart gemacht wurden, waren viel zu vage und es existierte wie schon gesagt kein einziger Beweis, dass T. und der Spitzbart auf dem Fest aufeinander getroffen sind. Da steht doch wohl Aussage gegen Aussage. Nun gibt es aber den Leichenfund, und damit hat die Kripo ganz andere Möglichkeiten und vor allen Dingen Ansatzpunkte. Aus meiner Sicht beginnt das Thema Motive, Zeugen, Alibis, Verdächtige nun ganz von vorne.