Na, hier war ja was los. Neue Exkurse in "Ich mache das so, also machen das auch alle anderen so, und wer das nicht so macht, ist komisch, oder die Zeugen irren sich.".
jedes Mädchen braucht überlebenswichtige Dinge wie Tempos, Labello, Handcreme, Nagelfeile, Spiegel, Make-Up, Kamm, Zahnbürste ..
Jedes Mädchen?
:DStreichen wir Labello, Handcreme, Nagelfeile, Spiegel, Make-Up.
Bleiben Tempos, Kamm (wegen Übernachtung), Zahnbürste. Ich würde eher noch ein T-Shirt dazu rechnen, falls es doch morgens kühl wird, oder das alte durchgeschwitzt ist. Vielleicht noch eine Wasserflasche, die sie auffüllen konnte.
@Mao1974Auch dieses : "Sie hatte was zu trinken und zu Essen dabei".
Doch, das gibt es. Sogar in Großstädten wie Berlin, haben manche lieber eine Stulle dabei, als auf irgendwelche Imbisse angewiesen zu sein.
Wenn jemand mit wenig Geld loszieht, ist das nur logisch.
Vielleicht hat sie auch nur der Mutter einen Gefallen getan ... nicht aus naivem Nachgeben, sondern aus Freundlichkeit gegenüber der Mutter.
Das hat es auch schon in meiner Generation gegeben, auf Festivals lange vor Tanjas Geburt.
;)Mir hätte das tatsächlich auch passieren können, und ich galt ganz gewiss nicht als das brave Mauerblümchen, und hatte nie ein Problem damit, als hausbacken zu gelten.
@EDGARallanPOENach einer Partysause......stellt man sich da mit einem Begleiter oder mehreren Begleitern hin und hat da eine Tasche umhängen. Auf mich würde das hausbacken und extrem uncool wirken. Und das obwohl ich schon nicht mehr der Allerjüngste bin.
Das hat genauso wenig mit dem Alter zu tun, sondern ausschließlich mit der Art der Tasche.
Aber im Partymodus, wenn ich mich mit einem einzelnen männlichen Begleiter, oder in einer kleineren Gruppe unterhalte.....binde ich sie mir doch nicht quer vor den Oberkörper.
Nein, Du drehst sie zur Seite oder ganz nach hinten. Wenn sie lange Henkel hat und aus Stoff ist, hängt sie quer über den Oberkörper und meist nach hinten, eher auf der Hüfte/Pobacke. Da stört sie nicht, und man würde sie nicht bei jeder Gelegenheit abnehmen. Beim Setzen dreht man sie einfach ein bisschen zur Seite, die Henkel lockern sich sowieso und man muss sie nicht abnhemen und kann sie nicht aus Versehen irgendwo liegen lassen.
@meermin: So getragen, liegt sie auch genügend an, dass bei einem Sturz nichts herausfällt.
@EDGARallanPOEGanz sicher aber wird eine Frau die Tasche nicht einfach irgendwo ablegen, wo noch Tausende Leute unterwegs sind, denn genau das möchte man vermeiden.
Und auch, wenn man irgendwo über einen Zaun klettert, stört die Tasche auf der Hüfte nicht, und wenn man sich irgendwo auf eine Bank setzt, auch nicht.
Deshalb nimmt eine praktisch veranlagte Frau ja genau so eine Tasche auf ein Festival mit.
Tanja wird die Tasche also am Körper getragen haben, als sie abstürzte. Und was folgert daraus? Dass es ein Unfall war, oder sie gestoßen wurde. Also fast gar nichts. Nur ist unwahrscheinlich, dass die Tasche separat hinterher geworfen wurde, egal ob Tanja noch lebte oder nicht - wenn sie dort oben hinter dem Zaun getötet wurde, hatte sie dabei die Tasche noch um. Wenn sie wo anders getötet wurde, hat der Täter ihr die Tasche vielleicht noch umgehängt ... was aber die komplizierteste Variante ist.
Du siehst also: Manches erscheint einem merkwürdig, was tatsächlich nur logisch und normal ist.