Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 23:54
@Nizza78
Zitat von Nizza78Nizza78 schrieb:soso 27 Jahre ist der. Dann kennt man ihn also. Du hast ja richtige Insiderkenntnisse hier ;) Sieht ziemlich verlebt dann aus, wenn damals erst 27 Jahr. Ist er Südländer? Die haben ja Temperament und baggern bzw. lassen sich nicht so leicht abweisen. Stichwort: Macho und Ehre.
Schwer erarbeitet das ganze! ;)
Er ist/war in keinster Weise "verlebt"...auch eine optische Täuschung; er gehört der Sorte an, welche von 90% der jüngeren Männer im Fitnessstudio entweder beneidet oder als Vorbild definiert werden...soviel zum Thema "wie nehme ich Personen auf "verwischten" Standbildern wahr, die während eines schnellen Kameraschwenks entstanden waren. ;)
(er sieht übrigens irgendwie "ostpreußisch" aus...von südländischem Einschlag keine Spur. :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 00:02
@senia

Danke, hab´s gerade erst entdeckt!
Ich vermute dass Frau Gräff ihre Meinung geändert hat...ich hatte Kontakt zu RA Böhm...was draus geworden ist kann ich nicht sagen aber ich lese ganz gerne "zwischen den Zeilen" wenn mal wieder was neues im "Volksfreund" steht; es gibt (bzw. gab) übrigens eine "Serie" von Tanja-Fotos bestehend aus 2 Bildern von ihr in Odert, welche sie einmal mit offenen Haaren und einmal mit hochgesteckten Haaren zeigt; Tanja hat (wie viele junge Frauen) ganz gerne mal ihre Frisur geändert; es könnte auch hier so gewesen sein; so ganz genau kann man die Frisur nicht beschreiben da die Bilder ja recht unscharf sind.
Letztlich kann man es anhand der bei Tanjas sterblichen Überresten gefundenen Gegenstände "ablesen" ob sie es im Video ist oder nicht; im Grunde kann man sich die Diskussion hier sparen...es ist lediglich dann relevant wenn man mögliche Szenarien entwickeln will, was passiert sein könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 00:09
Die Mutter sagte mir damals genau auf diese Frage ob Tanja ihre Haare verändern würde: "Nein das ist sie viel zu faul für!"
Ich geb nur weiter was sie mir sagte. Und da ich exakt die selben Bilder herausfischte aus dem Video und wir alle das im Thorsten Rink Forum durchgekaut haben und auch ander User sich daran beteiligt haben und Frau Gräff meinte "Sie erkennt ihre Tanja nicht in diesen Bildern!" kann ich mir kaum Vorstellen das sie ihreMeinung geändert hat! sie kann sie einfach nicht erkennen.Das liegt auch daran das sie nicht die Übung hat wie wir!

Aber bislang gibt es nun mal kein sehr gutes sichtbares Bild! Das ist auch mit klar. Deshalb lasse ich das auch sein. Besser wären orginale Bilder vom Fest. Das wäre gut!
Ich hab noch welche auf der Cd aber da ist sie nirgends drauf. Das Fantabild kennt ihr ja. Das hat RA Böhm ja in seiner Akte. Sicher nicht ohne Grund !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 00:15
@Matthäi
Aus der Sequenz von Bildern kann man aber auch ablesen, dass da keine Tasche war, weder hellbraun noch bunt, dass es keine rotblonden Haare und kein braunes Top ist, sondern ein schwarzes, und eine eher tarnfarbene Hose, und keine blaue Jeans. (irre ich mich da, dass sie Blue Jeans trug?). Man kann auf zwei Fotos etwas als Uhr deuten, auf einem trägt sie scheinbar keine Uhr.
Bleibt eine schmale Frau in einem dunklen Top, die auch Dutzende andere sein könnte.
Zitat von thinkdifferentthinkdifferent schrieb:Alle deine Stellungnahmen hierzu sind bedeutungslos, aus einem Grund: wir kennen weder das System noch alle entscheidenden Parameter, die zu ihrem Tode führten.
Du hast doch mit den Parametern angefangen: Schwächen, Ausstrahlung.
Es ist wohl ganz normal, dass man nach einem Grund sucht, warum es "ausgerechnet" Tanja erwischt hat. Möglich ist aber, dass ein Täter einfach auf eine gute Gelegenheit gelauert hat, und in der Nacht auch eine andere hätte umbringen wollen. Vielleicht wollte er auch ursprünglich nicht töten, sondern hatte andere Ziele, und Tanja hat sich stärker gewehrt, als er erwartet hatte.
Wie oft ist sowas schon passiert? Und da gibt es kein erkennbares "System", was die Voraussetzungen angeht, Opfer zu werden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 00:16
@senia

Das sollte man nicht überbewerten...vielleicht war sie nur zu hause "zu faul" dazu...wie schon geschrieben gab es 2 Fotos von ihr die das Gegenteil nahelegen...leider sind die mittlerweile gelöscht und ich hatte sie nicht für mich "gesichert".
Mit der Armbanduhr, die sie am rechten Handgelenk trug war es doch genauso...Frau Gräff war sich über dieses Detail nicht bewusst und war erst anhand der Bilder darauf aufmerksam geworden.
Ich vermute das Problem damals war, dass ihr nur diese Bilder gezeigt worden waren, die sie zusammen mit dem "Pappflaschenmann" zeigen... und genau diese Bilderserie ist geradezu "verseucht" mit optischen Täuschungen:
die Frau erscheint kräftiger als sie in Wirklichkeit ist (erkennt man anhand der anderen Sequnzen), die "Hawaiitasche" ist nahezu unkenntlich (und wird als Jeans mit Streifen missinterpretiert) und zu allem Überdruss wirkt es auch noch so als trüge sie ein bauchfreies Top (was ich heute nachmittag widerlegen konnte, man muss sich nur die Mühe machen, sich mit den Bildern genauer zu beschäftigen).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 00:20
nein sie sah alles Bilder die du auch herausgefunden hast. Ich hatte die selbe Idee und Sichtweise..allerdings sah ich eben die weisse Umhängetasche nicht..die Träger meine ich! Ich habe viele Bilder von 2007 und 2008 noch auf meiner CD. Ich war schon überrascht das du die selbe Person gesehen hast. Aber ich denk sie kann es sein muss es aber nicht. Dafür sind die Bilder wirklich viel zu problematisch!

Warum sollte Tanja alle Klemmchen aus den Haaren machen die sie sich so mühsam reingemacht hat?
Ich denke die Mutter kennt Tanja und wird schon das richtige gesagt haben!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 00:24
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Aus der Sequenz von Bildern kann man aber auch ablesen, dass da keine Tasche war, weder hellbraun noch bunt, dass es keine rotblonden Haare und kein braunes Top ist, sondern ein schwarzes, und eine eher tarnfarbene Hose, und keine blaue Jeans. (irre ich mich da, dass sie Blue Jeans trug?). Man kann auf zwei Fotos etwas als Uhr deuten, auf einem trägt sie scheinbar keine Uhr.
Es sind sogar 2 Taschen da...die Damenhandtasche mit dem blöderweise hautfarben reflektierenden Deckel der diese Person "bauchfrei" erscheinen lässt (in anderen Sequenzen reflektiert sie "eierschalenfarben", ist aber in Wirklichkeit schwarz und dürfte ziemlich glänzen) und Tanjas "Hawaiitasche" (als Jeans missinterpretiert; von der Jeans ist weniger zu sehen als man denkt.
Das einzige Bild welches die Jeans zeigt zeigt eine ganz normale lange Bluejeans; von Tarnfarben keine Spur.
Die Uhr ist auf mehreren Standbildern klar nachweisbar; sie scheint nur dann zu sehen zu sein, wenn sie das Licht Richtung Kameraoptik reflektiert.
Über die Haare brauchen wir uns nicht zu streiten...die Beleuchtung macht da ziemlich viel kaputt.
Das Top ist schwarz; entweder es handelt sich um einen Irrtum, dass sie ein braunes getragen haben soll oder aber sie hatte eben doch was zum wechseln dabei oder aber die Damenhandtasche gehört nicht Tanja, was somit eine weibliche Person mit ins Spiel bringt, welche Tanja eines von ihren Oberteilen gegeben haben könnte (wobei sich die Frage stellt ob Tanja mitten in der Nacht bereits das gleiche Oberteil anhatte wie um 5 oder ob es sich um ein anderes gehandelt haben könnte...es gibt ja eine Videosequenz von Tanja von irgendwann vor 2 oder 3 Uhr die man zum Vergleich heranziehen könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 00:26
@northernstudio
Und nochmal: Eine Stofftasche mit langen Henkeln stört nicht, wenn man sich hinsetzt. Sie würde nichtmal stören, wenn man über einen Zaun klettert. Das ist genau der Grund, warum man eine solche Tasche praktisch finden kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 00:31
@senia

Ich würde die genaue Frisur und auch das Oberteil nicht überbewerten, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Ich finde die Ohrringe wesentlich aussagekräftiger, dazu die lange Jeans, die weißen Schuhe, die Tasche, die wie ihre "Hawaiitasche" aussieht (man kann lediglich das Muster nicht erkennen; Farbe, Form stimmt bestens mit dem überein was bekannt ist); dann die Armbanduhr am rechten Handgelenk (mit eher großem Uhrkörper und silbernem Armband).
Es ist schon genug da um eine Aussage treffen zu können; als "Tanzpartner" ausgerechnet ein Freund von A.H. ;)!

Wie bereits geschrieben; ich kann mehrere Details benennen, welche niemand sonst benennen kann, da ich sie aus dem Video habe; diese Dinge sollten bei den Fundstücken nachweisbar sein, d.h. man kann es überprüfen ob es sich bei der Frau im Video um Tanja handelt!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 00:33
du kannst mir das Bild nochmal im "Pn" geben das ich mir das anschauen kann..

Aber das du das so gut sehen kannst ist erstaunlich!
Vielleicht kann die Kripo ja damit noch was anfangen..wir werden sehen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 00:35
@senia

Bin jetzt weg...wenn ich morgen dazu komme schicke ich Dir ein paar Bilder samt Erläuterungen dazu per PN!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 00:36
Ich dachte auch hin und wieder es könnte sich um die Bauchfreifrau handeln, die man auf dem Foto sieht.

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass sie es nicht sein kann, denn diese Frau trägt weder eine Uhr noch sonstigen Schmuck am rechten Handgelenk. Das ist deutlich zu sehen.

Die Frau aus der Desperado Filmsequenz hingegen trägt deutlich sichtbar irgendetwas am rechten Handgelenk, ob Uhr oder Schmuck sei dahingestellt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 00:39
Zitat von seniasenia schrieb:hm..hier sagt Urban aber was anderes!!
Es kommt drauf an Nizza78!

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Rechtsmediziner-pruefen-Tod-durch-Sturz-oder-Gewalt;art754,4211513
@senia

Mit Gerichtsmediziner meinte ich den RTL Explosiv-Bericht wo Dr. Mark Benecke zu Wort kommt. Der wurde in der Woche des Funds ausgestrahlt. Hast du vielleicht auch gesehen.

Meiner Meinung nach kommt da nichts raus. Selbst wenn das Genick gebrochen ist von der massiven Gewalteinwirkung beim drosseln kann man es auch dem Absturz zuschieben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 00:39
@meermin

Im alten Forum von T.R. wurde das ganze irgendwann Ende 2012/Anfang 2013 diskutiert...da tauchte noch ein zweites Foto dieser "echten" Bauchfrei-Frau auf...wenn ich mich nicht täusche war da ganz klar zu sehen, dass sie keine auffallenden Ohrringe trägt, deshalb bin ich mir ja so sicher; die Frau im Video trägt exakt Tanjas Ohrringe (leider gab es ja noch eine zweite Frau auf der Fete, die nachweislich die gleichen Ohrringe getragen hatte; sehr individuell waren diese H&M-Ohrringe leider nicht!
Ich warte erstmal ab, was die Liste der gefundenen Gegenstände aussagt; da kann man das eine oder andere gut abgleichen. (das Problem ist nur, dass ich der letzte sein werde, der sie zu Gesicht bekommt...vielleicht irgendwann in 50 Jahren oder so ;))


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 00:41
@Matthäi
Du interpretierst da eine Tasche hinein, ich sehe was anderes, und ich sehe keine Hawaii-Tasche. Die müsste nach Deiner Interpretation über die Knie herunter hängen, was sie ganz bestimmt nicht tat. Eine Jeans kann ich nirgends erkennen.
Andererseits erscheinen die Gesichter im Vordergrund links so verzogen (in die Länge), dass es möglich wäre, dass es sich doch um die kräftigere Person handelt, die auf anderen Bildern zu sehen war, mit dem bauchfreien Top. Oder um eine ganz andere Person.
Auf dem letzten Bild, auf dem ihr Arm herab hängt und eine Uhr am besten sichtbar wäre, ist keine Uhr. Auf den anderen nur ein paar hellere Pixel.
Die Farbe des Tops sollte eine Rolle spielen, oder? Oder warum sollte sie es gewechselt haben? Warum sollte sie die Frisur gewechselt haben?
Halten wir fest: Wenn Tanja Frisur und Top gewechselt hätte, ihre Frisur geändert hätte und die Haarfarbe hier dunkler erscheint, wenn es keine tarnfarbene Hose ist sondern die Hawaii-Tasche die ihr bis über die Knie herab hängt und sie nicht bauchfrei ist, sondern eine glänzende Tasche unterm Arm zusätzlich trägt, und wenn ihre Figur nicht so verzogen ist wie die Gesichter, dann könnte es Tanja sein. Oder eine von Dutzenden anderen Frauen mit dunklen Tops.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 00:41
@Matthäi
Bisher habe ich mich zu deinen Bildern ausgeschwiegen, da ein mögliches Ergebnis für meine persönliche Fallanalyse wenig bedeutsam ist.
Dennoch, folgendes möchte ich dazu loswerden:
1. Eine helle Handtasche konnte ich zumindest auf einem Bild mit der Person ohne Armbanduhr erkennen. Bei der Person mit Armbanduhr (die sich für mich als eine abweichende Person darstellt) vermisse ich eine Umhängetasche.
2. was ich jedoch interessant finde und darauf möchte ich in erster Linie mit diesem Post hinweisen, auch wenn es möglicherweise rein zufällig so ist - die rothaarige Person mit Nietengürtel ohne Uhr (Aufnahme von hinten in guter Qualität), hält den weißen Papierstreifen mit einer exakten Arm- und Fingerhaltung, wie man einen Bogen spannt, quasi vor Abschuss des Pfeils. Der Pfeil wird dabei nicht berührt, man spannt lediglich die Schnur.

Aufgefallen ist mir das nur, weil ich schonmal unter professioneller Anleitung mit einem Langbogen geschossen habe und die Haltung dazu kenne.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 00:42
@thinkdifferent
Das mit dem Nietengürtel ist aber nicht Tanja.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 00:45
@FF
Das habe ich auch nicht behauptet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 00:47
an sich gibt es logische erklärungen, warum mathhäis auge etwas anderes sieht als wir.

einem user erklärte ich es heute per pn knapp.
wennn die erklärung interessiert, schicke ich sie auf wunsch als private message.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 00:48
@FF
(Sag mal Junge, wie heißt du?
Peter ohne "h".
Häh, Peter wird doch immer ohne "h" geschrieben.
Sag ich doch.)


melden