@all die Spekulationen schießen mal wieder ins "nächtliche Nirwana"... ;-)..
Ich mag mich nach wie vor auf kein bestimmtes Szenario festlegen, denke aber man sollte soviele "Spuren" wie möglich in seine Überlegungen einbeziehen.
Ich reduziere auf die Zeit ab 4:13 - laut Kaes Verortung am Nebenausgang
4:30 Schrei an der Talstation - beides würde wohl durch die Mantrailerspur "gedeckt".
@senia Den Treppenweg nach Pallien, um dann wieder etliche Treppen zur Brücke hochgehen zu müssen, den nimmt kein Trierer, der sich auch nur ein wenig auskennt.
Ich habe mich was die Schreie gegen 4:30 angeht nun belehren lassen - in der PM der Kripo steht in der tat : Lass mich in Ruhe - das "Blöde" kenne nunmehr 4 Trierer die das sog. Schreiexperiment hörten und KEINER vernahm diese geschrieenen Worte. 2 hörten jeweils gekreischte Einzelschreie und dei Hupe , andere 2 nur die Hupe. Einer der Hörer wohnt in B 73..
Also die Schreie kann man getrost bei der Talstation verorten.
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass aus einer vermeintlichen MFG Tanjas letzte Autofahrt wurde.
Eigentlich ein leider fast alltägliches Szenario : Mann will mehr von Frau - Frau wehrt ihn ab etc...
Zur Zeit ist ja Stadtfest in Trier. Ich habe mir mal bewusst den "Betrieb" im etwa 400 m vom Fest gelegenen Stadtpark vorhin angeschaut - der sog. Palastgarten war voll - dunkel und von jungen Menschen erfüllt , die "chillten" , Liebe machten, kieften und weiß Gott was taten - so in etwa war wohl auch die Situation im Rücken des FH Festes 2007 - also um das Weisshaus herum etc - von daher sclhieße ich eine Tat dort eigentlich aus.
Der PP an der Talstation hingegen dürft recht einsam gewesen sein..