Der tragische Tod von Tanja Gräff
13.06.2015 um 21:22Wieso haben die abgeseilten Leichenspürhunde an der Mauer eigentlich nicht angeschlagen? Gibt es davon nicht auch Fotos?
nightshade2000 schrieb:DeFacto u. vielefragen sind hier als selbsernannte Pressesprecher der Polizei bekannt, von daher nicht ernst nehmen
Saim schrieb:darauf bezog ich mich. Nimmst du diesen Diskussionsstil ernst?wie man in den Wald hereinruft.....
Bin ich mir echt nicht sicher. Mein Auto wurde in den letzten 26 Jahren gerade einmal kontolliert... Also wenn ich ne Leiche im Auto hätte, bliebe ich wegen Kontrollen total relaxed. 😁Insbesondere dann, wenn man mit einem Leichenwagen und Sarg unterwegs ist. Da kann man ganz entspannt durch die Gegend fahren und am Moselufer nächtigen.
augustus schrieb:Man darf nicht die besondere Situation über dem Fundort übersehen - also der befahrbare Weg. Hätten wir gewusst , dass die Polizei dort nicht von unten war - wir wären rein gegangen - bzw hätten unsere Hunde reingeschickt bzw hättten im Haus 74 geklingelt und einfach mal gefragt : Dürfen wir mal in ihren Garten..mit dem ton bin ich einverstanden.
Chaka schrieb:so sieht es aus.... ganz einfach... x wohnungen durchsuchen... aber dann so eine Ausrede mit "nicht oder sehr schwierig zugänglich.. ist aus meiner Sicht völlig danebenIch weiß nicht wie du dir das vorstellst man hat überall gesucht nur ist man nicht in die Stacheligen Broombeern rein gekommen.
nightshade2000 schrieb:Oder falls man dann bis zu dem Plattenbau u. dahinter den leicht zugänglichen Fuß der Klippe absuchte, nichts fand u. sich dann dachte "Nö in den paar Metern Dickicht dort hinten liegt sie jetzt bestimmt nicht, das wär ja Zufall, wir machen Feierabend", war das fahrlässig.wenn die keine schnittfeste kleidung, keine machete, keine entsprechenden schuhe und sturzhelme haben, wird suche in solchen abschnitten routinemäßig nicht erfolgen, sondern nur auf konkreten verdacht, der wiederum durch hubschrauberbilder festgestellt oder ausgeschlossen werden musste.
Man muss irgendwie zu einer Abwägung und zu dem Ergebnis gekommen sein, die Suche erst einmal an dieser Stelle abzubrechen, trotz der Lage oben am Felsen, trotz des befahrbaren Wadweges, der genau an dieser Stelle an der Felskante oben endete.mein vermutung ist, das war in trier einfach der bisherige standard bei vermisstenfällen, in tanjas fallmachte man eh so viel wie noch nie.
DerSchutz der eigenen Leute ging vor, das ist doch verständlich.
Aber wer traf diese Entscheidung 2007?
augustus schrieb:Eine Logikfrage: Warum wurden in 2011 genau über dieser Stelle Leichenspürhunde abgeseilt ?Ganz einfach, weil man dort noch nicht gesucht hatte. Und ausgerechnet Radovin Zips hatte damals schon bemängelt, dass man logischerweise auch Unten hätte absuchen müssen - allein schon wegen der Schwerkraft. Wie wurde denn damals diese Suchmassnahme von den Trierern bewertet? Hat man das damals bemerkt, dass Unten nicht abgesucht wurde?