Der tragische Tod von Tanja Gräff
09.06.2015 um 00:31sie könnte genauso gut in Haus 74 festgehalten worden sein... und dann später abgelegt worden sein...... wäre ja im Prinzip ein Katzensprung gewesen.... Haus 74 wurde nie durchsucht ....
phoenix86 schrieb:Man kann sich das so konsturieren, klar. Fakt ist: NIEMAND hat gesehen, wie sich TG auf den Weg Richtung Stadt machte. Mehrere Personen haben TG auf dem FH-Gelände oder sogar am Rosengarten Richtung Bergstation/Absturzstelle gesehen.Es hat auch NIEMAND gesehen, daß sich TG mit oder ohne Begleitung in den Weißhauswald aufmachte! Und alle Sichtungen nach 4.00 sind Sichtungen von Leuten, die sie nicht persönlich kannten. Wobei die um 4.13 (Security) noch am sichersten scheint.
Und sorry Leute, solange ich keine eindeutige 100%ige Polizeiaussage habe, dass die MT-Spuren zur Talstation führte, gibt es für mich kein Szenario, in dem TG über diese Brücke geht nach 04:00.
Tim + Freundin sagen, dass Tanja ca. um 04:05 Uhr ALLEINE Richtung Stuckradweg gegangen ist. Ich sehe da gar keine letzten Begleiter, jedenfalls nicht zwingend.Zunächst hieß es (bei XY), dass nur T.F. mit Tanja gesprochen hatte (schnellster Weg zum M.M.Koch-Platz) und Tanja ohne Begleitung war. W.Kaes behauptet dagegen in seinem Artikel, dass die zwei Begleiterinnen von T.F. Tanja in Begleitung zweier Männer gesehen hatten und bei der Polizei diesbezüglich eine Aussage machten und sogar einen der Begleiter (Spitzbart) so gut beschreiben konnten, dass sogar von diesem ein Phantombild erstellt werden konnte. Die Beschreibung der Zeuginnen von dem einen Begleiter (Spitzbart) war sogar so treffend, dass Deschunty 2011 diesen auch ohne Phantombild anhand von Fotos identifizieren konnte.
phoenix86 schrieb:Die Spur in die Bonner Straße war meines Wissens damals schon heiß und ist es nimmt man den Kaes-Artikel oder auch die Schreiexperimente als Beleg, immernoch.Da stimme ich Dir doch zu! Es ist schon mehr als Bemerkenswert, das es diese Schreie/Hilferufe nach dem Verschwinden gab und die damit verbundene Suchaktion.
phoenix86 schrieb:Für mich ist es im Moment die wahrscheinlichste aller Theorien. Ich würde hier sogar soweit gehen und sagen, es ist höchstwahrscheinlich so oder so ähnlich tatsächlich abgelaufen. 60% Warscheinlichlichkeit.Wie gesagt: objektiv gesehen, abseits vom persönlichen Bauchgefühl, eher nicht die wahrscheinlichste Theorie. Es sei denn, Du hast einen anderen, erweiterteren Kenntnisstand als ich. Wie Du auf 60% Wahrscheinlichkeit kommst, kann ich mir bei allem Respekt mit 99% Wahrscheinlichkeit nicht erklären ;-)
SoSo123 schrieb:und später am Fundort ablegen, Sinn.Wieso beharrst du nur auf dieser Formulierung. Ich sagte doch TG wurde von oben heruntergestoßen an der Absturzstelle und nicht von unten abgelegt.
SoSo123 schrieb:Wie gesagt: objektiv gesehen, abseits vom persönlichen Bauchgefühl, eher nicht die wahrscheinlichste Theorie.Warum? Was sagt dir dein Bauchgefühl denn? Was stimmt denn nun nicht mit der Theorie? Ich empfinde eine Menge Bauschmerzen bei einigen Usern hier, kann es aber nicht richtig einordnen. Ist es zu sehr out-of-the-box gedacht, ich hätte gern ein schlagendes Argument a la "polizei hat bergstation durchsucht" und schwupps bin ich still.
Bandini schrieb:Es gibt ja nur vier Szenarien (nur Mord/Totschlag, Unfall/Suizid nicht betrachtet).Denken wir noch einen Schritt weiter. Es gibt immer mal wieder die Frage, ob und wie gut TG den Täter kannte.
1. Sie wurde direkt vor Ort getötet.
2. Sie wurde weggebracht und direkt getötet, später dann zurück gebracht (z. B. Hockweiler-Spur)
3. Sie wurde weggebracht, festgehalten und später getötet und zurück gebracht (z. B. Homburg-Spur)
4. Sie wurde vor Ort festgehalten und später getötet (mögliches Szenario Bonner Str.)
y-ray schrieb:Wer wohnte 2007 eigentlich im Weißhaus? Wenn dort ein Hotelbetrieb war, gab es vielleicht Langzeitgäste, einen Hausmeister, eine Wohnung für den Pächter?Nach allem was bisher dazu gesagt wurde (was ich mitbekommen habe) und v.a. dem Webauftritt von 2007 folgend, war das Weisshaus ausschließlich ein Restaurant und Café, aber kein Hotel/Pension.