@phoenix86 Ebenfalls nichts für ungut ;-), ABER erlaube mir noch ein paar Worte dazu:
Ehm, kennst du dich mit dem Fall und den Örtlichkeiten überhaupt aus? Sorry für die Frage, aber das
und ihn aus dem Kofferraum zieht und über einen Zaun hievt - es KANN keinen Zeugen geben?
und dein ganzer Post erwecken da einige Zweifel in mir.
In meiner geäußerten Kritik darf die Örtlichkeit einmal ganz außen vor gelassen werden (und ich habe schließlich auch nirgendwo gesagt „
dort oben, nachts, im Weißhauswald, geht der Abwerfer/Täter ein Risiko ein“).
Denn ich sage: ganz grundsätzlich, immer und überall geht ein Täter, der einen Toten transportiert und abwirft/ablegt ein Risiko ein. Je nach Ort eben ein Kleineres oder ein Größeres, aber es besteht
immer das Risiko, dabei gesehen zu werden. Und sei es nur, das jemandem nachts, Minuten später auf einer Ausgangsstraße zur Hauptstrasse hin, sein Wagen auffällt.
Insofern macht bei diesem Einwand das Spielchen „ich kenne die Gegend aber Du nicht“ wenig Sinn. Das aber nur nebenbei. Denn das mag sogar stimmen (ich war ja nie dort und kenne nur Foto- und Filmmaterial seit 2010), habe aber auch nie damit zu argumentieren versucht indem ich meine Ortskenntnisse hervorheben wollte. Dahin weisende Seitenhiebe sind also nicht relevant, zumal ich mich an Gesprächen zu lokalen Fakten nie eingebracht habe.
phoenix86 schrieb:Im Übrigen konstatiere ich, dass du mit logischen, objektiven Einwänden und "Kapriolen" nur diesen einen Aspekt hervorbringst, den ich persönlich als so marginal erachte, dass wir besser aufhören weiterzudiskutieren. Von daher, nichts für ungut und eine geruhsame Nacht.
Du weißt aber schon, was per Definition ein „Argument“ ist, oder?
phoenix86 schrieb:Dafür kann es null Zeugen geben. Fertig ist die Laube.
ist keines.
Da fehlt mindestens noch ein
„weil“ und danach eine Ausführung, warum nicht.
Dagegen ist mein Einwand ein Fakt (den kein Mensch - außer Dir? - bestreiten will):
Jedermann, der im öffentlichen Raum (ob Tags oder Nachts) einen Toten irgendwo ablegt/abwirft, ist einem Risiko ausgesetzt, von möglichen Zeugen gesehen zu werden. Selbstverständlich kann es dennoch so gewesen sein, wie Du meinst. Aber Fakt ist: jemand
geht dabei ein Risiko ein, welches gegeben ist. Und ob Du willst oder nicht, ein solches besteht und der Täter kann es eben eingehen oder nicht.
Ein weiteres Argument, das ich bereits eingebracht hatte:
ein solcher Täter kann nicht damit rechnen, daß sein Opfer erst nach Jahren gefunden werden würde. Er muss beim Abwurf davon ausgehen, daß der Leichnam schon ganz unmittelbar nach Abwurf gefunden werden könnte. In dem Fall geht der Täter wieder ein Risiko ein, und zwar ein für ihn noch Gefährlicheres als zuvor:
wird die Tote vor Verwesung gefunden, finden sich Spuren des Täters an ihr.
Oder mindestens aber Spuren eines Abwurfs post mortem und auf jeden Fall Spuren hinsichtlich der Tötungsmethode.
Das war wieder ein Argument (eigentlich 3 unter einem Dach), extra für Dich wiederholt.
Ich habe überhaupt den Eindruck, daß Du meine vorherigen Texte diesbzgl. nur überflogen und die Hälfte anscheinend nicht gelesen hast, wenn Du bemängelst, ich hätte nur ein Argument gebracht?
Dazu kommt, daß Du auch das Gelesene gründlich mißzuverstehen scheinst – so sprichst Du z.B. von „meinem“ Bauchgefühl, obwohl ich doch ganz im Gegenteil von „Deinem“ von Dir Erwähnten Bezug genommen hatte. Also bitte aufmerksamer lesen in Zukunft. Oder dann halt ganz überlesen, was Dir ja lieber zu sein scheint nach eigener Aussage.
P.S.: Ich hätte mir hierzu wirklich ein Gespräch inhaltlicher Art und eine Auseinandersetzung Deinerseits oder von anderen mit meinen Argumenten gewünscht anstatt die Glättung Deiner beleidigten Wogen. Denn beleidigen, ich wiederhole mich, war nie meine Absicht. Aber es sei mir wohl gestattet, richtig zu stellen, wenn Du mit der „kein Argument“ Fahne wedelst während ganz im Gegenteil meine Argumente (so richtige mit These und „weil soundso“ dahinter statt „ist aber so. warum sage ich nicht“) gegen Dein
phoenix86 schrieb:Fertig ist die Laube.
steht.
Nochmal: nichts für ungut ;-)