meermin schrieb:Rein theoretisch könnte auch der Täter danach mit dem Handy unterwegs gewesen sein.
Der Generalanzeiger Artikel wirft sehr viele Fragen auf. Sie sollten gestellt werden.
Ja das tut er.
Ich weiß nicht, ob ihr euch schonmal gefragt habt, warum der Autor kurz nach dem Auffinden
der serblichen Überreste solch einen Artikel herausbringt.
Es wurde eine neue SOKO gegründet. Denken die beteiligten Protagonisten, dass P. tatsächlich der Täter ist?
Wollten sie nochmal die Öffentlichkeit mobilisieren um aufzupassen was die Polizei nun tut?
Wollten Sie P. verunsichern? War der Artikel uU schon vorher geplant, was ja nicht auszuschliessen ist,
man hat ihn dann nochmals überarbeitet und angepasst.
Ich komme noch zu keiner schlüssigen Antwort.
Das der Artikel, dann noch von diesem Autor, einfach nur informieren sollte, das glaube ich nicht.
Es spielt auch eigentlich keine Rolle. Es ist nur mittlerweile so, dass wir hier mehrere Parteien haben, die gegeneinander arbeiten. Es ist also auch ein wenig Politik mit im Spiel. Insofern ist es doch sinnvoll,
wenn man auch dies beleuchtet, dass man im weiteren Verlauf einschätzen kann was wie gemeint sein könnte,
wenn es von XY kommt.
Der Fall hat mittlerweile sehr viel Brisanz. Die Ermittler können sich keinen Fehler mehr erlauben ohne sich endgültig
lächerlich zu machen (In den Augen der Bevölkerung). Ein schnelles Abhaken "Suizid / Unfall" würde die Masse nicht beruhigen und man kann davon ausgehen, dass in so einem Fall der Anwalt und "Mitstreiter" noch weiter gehen würden.