@goofy10 goofy10 schrieb:wann ist dann deines Erachtens Tanja dort hinuntergeworfen worden?
In der Festnacht? das ist doch auch sehr riskant!
Im Grunde ist es ja immer recht riskant, einen Menschen umzubringen...
;)Ja, in der späten Nacht oder am frühen Morgen halte ich für die wahrscheinlichste Variante. Der 07.06. war ein sonniger Feiertag, im Laufe des Tages dürften da oben zahlreiche Spaziergänger und Ausflügler unterwegs gewesen sein. Auf der Bonner Str. rollte außerdem sicherlich der Verkehr, die Bewohner im Haus 74 waren alle wach etc. Und dass ein Täter viele Stunden später (z.B. in der darauffolgenden Nacht) noch mal mit einer Leiche dahin zurückkehrt, will mir auch nicht so recht einleuchten...
@z3001xz3001x schrieb:Bisschen seltsam ist, dass ja alle ihre Sachen bei ihr gewesen sind, hätte vermutet, dass würde ein Täter abnehmen und getrennt verschwinden lassen.
Nicht unbedingt, v.a. dann nicht, wenn er einen Unfall oder Suizid vortäuschen wollte. In dem Fall muss er die Sachen sogar beim Opfer belassen. Kann er auch ohne weiteres tun, wenn sie keine bis wenig Rückschlüsse (z.B. über das Handy) auf ihn zulassen. Die Sachen behalten wäre sehr gefährlich, könnte ihn überführen. Und einen anderen sicheren Ort zur Entsorgung müsste man dann auch erst mal finden...
@VanilleduftVanilleduft schrieb:Also geht ihr davon aus, dass der Täter sich sehr gut auskannte?
Wäre möglich, ist aber auch nicht zwingend erforderlich. Gesetzt den Fall, der Täter ist vor dem Festival über die Zufahrtsstrasse zum Weisshaus Parkplatz gekommen, könnte ihm da schon aufgefallen sein, dass da ein befahrbarer Waldweg Richtung Felsen führt. Dass man das erkennen kann, belegt meines Erachtens das Youtube-Video von der Anfahrt zur ehemaligen Bergstation der Kabinenbahn...
@fantasia78 fantasia78 schrieb:Dann hätte er es nicht an dieser Stelle, in der Nähe eines Wohnhauses gemacht
Wenn es nun mal die einzige Stelle ist, die ganz schnell mit dem Auto zu erreichen ist, ist es gewiss auch nicht die schlechteste Option...
@JairoJairo schrieb:Halte das nicht für unmöglich das Jemand eine Person eventuell aus sexuellen Motiven paar Tage gefangen hält und dann in der Nacht an den Ursprungsort zurück bringt um einen Unfall vorzutäuschen.
Aber doch nicht, wenn schon zahlreiche Suchtrupps mit Hunden etc. bereits längst begonnen haben, das ganze Areal zu durchkämmen?