@zeus/Northernstudio
Also nochmal:
Es ging mir darum, die Hypothese zu hinterfragen, ob es sich zwangsläufig um eine (fallrelevante) Spur Tanjas gehandelt haben muss oder ob es denkbar wäre, dass Tanja diese Strecke Tage zuvor gegangen sein könnte, es sich somit um eine Altspur handeln könnte, der die Hunde "aufgesessen" sein könnten.
Also habe ich mir den Streckennetzplan der Busse in Trier angesehen und festgestellt, dass die Linie 85 von Korlingen bis ganz in die Nähe der Stelle, an der die Spur geendet hatte fährt (und das vermutlich auch 2007 schon so gewesen sein dürfte). Ich finde die Überlegung plausibel, dass Tanja in dem entsprechenden Zeitraum zuvor eine solche Fahrt unternommen haben könnte und dann beim verlassen des Busses das untere Ende und beim der Ankunft am FH-Gelände (zu Fuß) das obere Ende der Spur erzeugt haben könnte.
...und ich bin der Meinung, dass sich eine solche Möglichkeit...nämlich dass Tanja in der Zeit zuvor mal auf dem FH-Gelände gewesen sein könnte...durchaus plausibel genug wäre um sie als Grundlage für die Hypothese "Altspur" tauglich betrachten zu können (in Abhängigkeit von dem genauen Ende der Spur "unten", welches wir vermutlich nicht exakt kennen.