@meerminmeermin schrieb:Dazu müsste man allerdings wissen, wo an der Mosel das Fahrzeug gestanden hat.
Ich würd's mal so formulieren: Man müsste wissen, wo das Fahrzeug überhaupt gestanden hat. Dass es unten an der Mosel geparkt war, behauptet Spitzbart. Erwiesen ist das wohl eher nicht. Vielleicht stand es ja auch oben auf einem der beiden Parkplätze nahe Weisshaus/Kabinenbahn Bergstation oder Drachenhaus...
@gwisnixgwisnix schrieb:Was hat diese Stelle, was andere nicht haben? Man kommt unmittelbar mit einem Auto hin.
@z3001xz3001x schrieb:Bestimmt ist gemeint, dass man mit dem Auto so nah ran fahren kann, dass die Motorhaube oder der Kofferaum den Zaun berührt. Kein Stress mit Tragen oder Schleifen von 60kg durch den Wald und dass einen dabei jmd sieht.
Exakt! Das ist das Merkmal, das auch meines Erachtens diese Stelle von allen anderen Orten am Felsenpfad in FH-Nähe unterscheidet! Und deshalb macht es vielleicht auch Sinn, eine Person dort schnell über den Zaun zu werfen, obwohl ein Wohnhaus darunter steht. Und nicht noch ca. 200 Meter weiter Richtung Biewer zu laufen, wo unterhalb des Felsens gar keine Bebauung mehr vorhanden ist...
Ansonsten: Ich denke, die Homburg-Spur kann man nach dem Leichenfund am Felsen getrost vernachlässigen. Mit einer Leiche von dort wieder nach Trier zurückzufahren, wäre - erst recht nach Beginn der Suchaktion - reiner Wahnsinn gewesen. Auch die angeblichen Rufe auf der Aussichtsplattform eine Woche später erscheinen mir für den Fall TG nicht (mehr) relevant. Der Polizei vermutlich auch nicht, sie wurden schon bei der ersten XY-Ausstrahlung im September 2007 nicht mehr erwähnt...