@meermin die Sache mit dem Heimweg wirft auch Fragen auf, denn durchgesickerte Informationen besagen, dass die Clique sich noch bis ca. 6:00 im Innenstadtbereich/Bahnhof aufgehalten haben soll, erst dann ging es zurück nach Tarforst, es wäre also zunindest rein theoretisch genügend Zeit für Tanja geblieben noch aufzuschliessen, an den zeitlichen und örtlichen Bedingungen wäre ein Aufschliessen nicht gescheitert.
Mich wundert diese Sache auch schon die ganze Zeit.
Um 4:00 telefoniert sie, die Leute sind in der Stadt, sie will so schnell es geht auch dahin.
Das weiß man, da sie andere nach der schnellsten Möglichkeit dahin fragt. "Sie habe fröhlich gewirkt."
Um 4:13 ist sie immer noch auf dem Fest, kriegt einen weiteren Anruf (von AH), der sie angeblich verärgert (unsicher?). Was genau wurde in diesem Telefonat gesagt?
Wenn ich meermins Zitat richtig interpretiere, hätte TG sehr wohl noch in die Stadt kommen und die Gruppe wiedertreffen können.
Kennt man die genaue Aussage von AH bzgl. dieses Telefonats? Irgendwie habe ich gelesen, er habe sich von ihr verabschiedet?
Vielleicht so?
"Hey, ich kann nicht mehr warten, die wollen hier alle weiter. Also dann, tschüß, wir sprechen morgen ..."
Die Handyortungsgeschichte mit Nebeneingang erscheint mir auch sehr unsicher. Alle Sichtungen danach sind unsicher.
Die meisten Verbrechen sind ja im Nachhinein betrachtet meist erschreckend banal und simpel abgelaufen.
Insofern sollte man nochmal überlegen, was denn die einfachsten Abläufe wären.