Mordfall Charlotte Böhringer
13.10.2019 um 13:22Da Entschädigungen in D vernichtend gering sind, dürfte der Staat in meinen Augen gerne zahlen.
Andante schrieb:Also müsste er zusehen, dass er das Geld von seinem Bruder wiederbekommt, weil der ungerechtfertigt bereichert wäre.Der Bruder könnte dann sagen, es war die freie Willensentscheidung von B.T. gewesen, den Zivilprozeß zu verlieren.
jada schrieb am 10.10.2019:Was ich noch nicht verstehe:WAA 2012 (Unterstreichung aufgrund besserer Lesbarkeit - Zitat- , durch mich)
Nach der Tat im Mai 2006 wurde das Sakko auf Spuren untersucht. Mit diesem einem Klebeband. Das Material vom Klebeband (Spurnummer 4.3.04.04.) wurde dann zur DNA-Untersuchung geschickt. Die Rechtsmedizin hat dann die Mischspur festgestellt.
Nun wird im WAA - durch die Aussage eines Kripobeamten- thematisiert, dass die Untersuchung der DNA-Spur erst im Januar 2008 durchgeführt worden ist.
Im Zivilverfahren am 29.11.2011 hat ein Spurensicherungsbeamte ausgesagt:„Im Januar 2008 wurden die Handschuhspuren (Anm.: zu den Spuren 4.3.04.04; 43.04.05; 4.3.04.06 vergl. Lichtbild Anlage 26) abgeklebt. Ich habe wiederum eine Folie und zwar eine einzige Folie verwendet, ich habe die drei Handschuhspuren mit einer einzigen Folie abgeklebt …"
- Wurde das Sakko 2006 abgeklebt und die Spuren erst im Januar 2008 von der Rechtsmedizin untersucht?
- Wurde das Sakko erst 2008 abgeklebt und rechtsmedizinisch untersucht?
- Um eine zweite Abklebung das Sakkos kann es sich nicht handeln, da die Spurennummer identisch ist.
meermin schrieb:Ich denke nach wie vor, dass es mindestens zwei tatrelevante Abläufe gibt, von denen dem einen von den Ermittlern in dem Fall allerdings gar keine Bedeutung zugemessen wurde. Bei der Tat trugen die bzw. trug der Täter Handschuhe. Glas und Knauf am Schrank lassen die Vermutung zu, dass es noch einen anderen Handlungsablauf gab, bei dem keine Handschuhe getragen wurden.Das ist das, was ich schon zigmal angeregt habe, immer wenn von schwachen Indizien und anderen Handlungsabläufen die Rede ist:
Tiho schrieb:Andante schrieb:
Steuerzahler komplett auf den Verfahrenskosten sitzen,
Tiho schrieb:das wird der Stuerzahler noch verkarften.
P-Beobachter schrieb:Ist also nicht rechtsstaatlich zu halten oder Unfug, um es mal deutlich zu sagen.deine Meinung dazu.
P-Beobachter schrieb:Nach dieser Meinung sollte dann wohl auch eine KV nicht mehr verfolgt und verurteilt werden, weil nicht alle Tötungen verfolgt und verurteilt werden können?KV - oh vom Fach.
P-Beobachter schrieb:Ohne jemandem etwas als kühles, berechnendes Kalkül zu unterstellen, der Bruder des Verurteilten hat den Hut des Entscheiders in der Sache des Vermögens nun auf und B.T. müßte mMn nach seiner Entlassung aus der Haft in jedem Fall Bittsteller beim Bruder werden.Ist doch seine Sache.
Tiho schrieb:wenn schon dann ganz zitieren.Was sollte ich ganz zitieren, was Du vorher dazu schreibst?
Tiho schrieb:Ansonsten deine (fehlerhafte) Interpretation.Was doch naheliegend gewesen.
Tiho schrieb:Ist doch seine Sache.Natürlich ist das so, zu solchen Trivialitäten braucht es aber keine Ausführungen mehr.
Cassandra71 schrieb:Ich bin kein Sympathisant Bences, kann aber durchaus verstehen, dass die Familie T. keinen Bock drauf hatte, dass ein (beträchtlicher) Teil des Vermögens an den Staat fällt.Ich verstehe das auch und würde genauso handeln. Nur muss man dann nicht noch versuchen, das ganze als eine edle Tat zu verbrämen bei der es darum ging, das Lebenswerk der Tante zu bewahren. Das Lebenswerk der Tante bestand darin eine gute Partie zu landen und hinter der Zivilklage steckte die reine - und für mich völlig nachvollziehbare - Gier nach mehr Geld.
Anordnung schrieb:Am meisten stört mich, dass ihn während der Fahrt(en) vom Wohnort und zurück keiner gesehen hat.Und das ist ein Indiz, dass er es nicht gewesen sein kann?
Anordnung schrieb:Er muss blutverschmiert gewesen sein. Irgendwie muss er das super gelöst habenIch gebe nur als ein Beispiel einen Maleranzug an. Wäre das eine akzeptable Lösung für Dich, um den Punkt zu entkräften?
Interested schrieb:Und das ist ein Indiz, dass er es nicht gewesen sein kann?ja
Interested schrieb:Ich gebe nur als ein Beispiel einen Maleranzug an. Wäre das eine akzeptable Lösung für Dich, um den Punkt zu entkräften?das ist ja alles richtig aber wie gesagt: Es MUSS schon ein sehr raffinierter Plan dahinter stecken um das alles so heimlich zu machen und im Gegensatz dazu diese brutale Tat, die auf einen emotionalen Bezug(Ermittlersprache in diesem Fall) schließen lässt
Anordnung schrieb:jaKeiner meiner Nachbarn hat heute mitbekommen, wie ich durch das Treppenhaus zum Einkaufen ging.
Anordnung schrieb:Es MUSS schon ein sehr raffinierter Plan dahinter stecken um das alles so heimlich zu machenUnd den siehst Du an welcher Stelle ausgehebelt? Wer sagt Dir, dass er diesen Plan in der letzten Zeit nicht so entwickelt hat, weil es zeitlich sehr, sehr eng für ihn wurde? Nicht mehr lange und er musste seinen Abschluss vorweisen.
Anordnung schrieb:die auf einen emotionalen Bezug(Ermittlersprache in diesem Fall) schließen lässtWas genau ist konträr für Dich. Das kannst Du doch wohl nachvollziehbar erklären?
Für mich ist das schon ziemlich konträr
Interested schrieb:Keiner meiner Nachbarn hat heute mitbekommen, wie ich durch das Treppenhaus zum Einkaufen ging. Also war ich gar nicht Einkaufen?einigen wir uns drauf, dass es ein Gegenargument ist. Denn die Argumente gegen ihn hängen ja für sich alleine genommen alle auf wackligen Beinen
Interested schrieb:die auf einen emotionalen Bezug(Ermittlersprache in diesem Fall) schließen lässtFür mich ist das schon ziemlich konträrWas genau ist konträr für Dich. Das kannst Du doch wohl nachvollziehbar erklären?Ich finde das schon widersprüchlich, wenn schon ein so guter Plan warum nicht das schnelleres, sichereres wie zB eine Pistole als so eine Gewaltorgie...
Anordnung schrieb:sichereres wie zB eine PistoleZu laut.
Anordnung schrieb:als so eine Gewaltorgie...Jahrelang genährter Hass, der sich dann entlud?
Anordnung schrieb:Denn die Argumente gegen ihn hängen ja für sich alleine genommen alle auf wackligen BeinenAber so geht es doch Deinem Argument. Ich habe nur ein reelles Beispiel gebracht, um Dir aufzuzeigen, dass das kein Indiz ist.