Mordfall Charlotte Böhringer
04.11.2019 um 16:34Lichtenberg schrieb:Ja, man kennt das: Anlageberater, Mitarbeiter und Geschäftsführer. Sehr gefährlich das alles. Und "so Probleme" (man kennt auch das) sind durchaus ein Motiv. Für was auch immer.@Lichtenberg Ihre Rhetorik ist herablassend, zynisch und anstrengend. Keine gute Basis für eine fruchtbare Diskussion.
emz schrieb:Sehr bedroht kann sie sich ja nicht gefühlt haben. Sie ging zu Fuß ohne Begleitung zum Stammtisch. Und dann so ganz allein in diesem Parkhaus zu leben, sehr wohl würde ich mich nicht fühlen, und ich bin wahrlich nicht ängstlich.Hatte Sie nicht eine Alarmanlage, Stahltüren mit Spion und einer Freundin Bedenken geäußert mal einem gewaltsamen Tod zum Opfer zu fallen?
Lichtenberg schrieb:Der Anlageberater verlor mit dem Tod von C.B. seine Möglichkeit auf Beratung und damit auf Vergütung.Es ging überhaupt nicht darum jetzt in eine Diskussion einzusteigen wer als alternativer Täter in Frage kommen könnte - zumal das hier anscheinend nicht erlaubt ist. Es ging darum das es ganz allgemein alternative Täter geben könnte wenn es um Kohle, Rache oder persönliche Emotionen geht. Niemand hier weiß was Frau Böhringer in ihrem Safe hatte und was möglicherweise gestohlen wurde. Niemand hier weiß wer evtl. noch eine Rechnung offen hatte.
Und jetzt nochmal abschließend meine Meinung:
• Die Tat begann im Office und endete im Flur.
• "Wahrscheinlich" ist das B.T. der Täter ist. Der grundsätzlichen Argumentation im Urteil kann ich folgen. B.T. musste die Lüge auf den Nägeln brennen. Er war sicherlich mental angekratzt.
• Vielleicht hat er im Office etwas (Geld?) aus dem Safe genommen und wurde überrascht. Vielleicht ging es im Büro auch um etwas ganz anderes - beispielsweise die Studienlüge oder die Diebstähle. Egal was es war - hier sehe ich den Beginn der Eskalation.
• Beim Rausgehen/Rauswerfen/Flucht aus der Wohnung eskalierte die Situation und der Täter machte sich seinem Frust Luft. Im Affekt erschlug er das Opfer in der drastischen Form - das Ventil platzte.
So könnte ich mir das Spurenbild und die Details erklären. Wobei immer noch Vieles offen bleibt wie die DNA Spuren auf Glas und Kommode (ohne Fingerabdrücken!), die ungesehene Fahrt nach Hause oder die Schläge durch den Rechtshänder. Und das sind die Argumente die überhaupt dazu führen das Einige nicht komplett von der Schuld des Angeklagten überzeugt sind. Das muss man auch einfach mal akzeptieren und respektieren.