@Suinx Suinx schrieb: Wenn das aber eine Beziehungstat war, dann hatte der Täter wohl auch das volle Vertrauen des Opfers. Wir sollten uns auch einig werden, dass das nicht der typische Überfall osteuropäischen Banden ist, denn soweit mir bekannt hat nichts aus der Einrichtung oder so gefehlt.
Da stimme ich Dir zu. Meiner Hypothese folgend hätte Frau Böhringer dem Täter die Wohnungstür geöffnet. Zumindest beim ersten Mal. Später könnte sie auch zum Opfer geworden sein als sie die Wohnung angekleidet für den Stammtisch verlassen wollte.
Ich denke nach wie vor, dass in der Wohnung selber etwas vorgefallen ist, dass zur späteren Tat führte Dabei kann es um Nötigung, Erpressung etc. gegangen sein.
Wenn die Bence-Aussage stimmen sollte, dass regelmässig mit Wissen von Frau Böhringer an den Parkautomaten manipuliert wurde und Bence, der Ausführende vom Geschäftsführer erwischt wurde, dann lag hier ganz sicher eine Quelle für Ungemach.
Aus Sicht des Aufdeckers und aus Sicht der Ertappten.
Das wurde aber vom Hohen Gericht auf einen einfachen kleinkriminellen Diebstahl heruntergespielt, alle Augen wurden zugedrückt, weil so etwas einfach in den sogenannten besseren Kreisen nicht vorkommen darf und ein schwarzes Schaf fand man ja schnell, den Studienabbrecher Bence, da passte eins zum anderen und das Opfer war aussen vor.
Nur verhalten sich die Dinge in der Realität oft etwas anders. Man hat sich keine Mühe gegeben hier nachzuhaken.