@Suinx Suinx schrieb:Ich weiß zwar nicht wieviel Geld so ein Automat bzw so ein Parkhaus abwirft, aber wenn von 80 Millionen Vermögen gesprochen wird glaube ich nicht dass Frau Böhringer auf diese "Peanuts" aus den Automaten angewiesen wäre, zumal sie ja stets einen Mitwisser hätte da sie sicherlich nicht mit dem Werkzeugkoffer an den Automaten was allein gemacht hätte...
Übers Angewiesensein habe ich mir keine Gedanken gemacht, darum geht es auch gar nicht. Ganz sicher wäre man nicht auf dieses Geld angewiesen gewesen.
Es geht mir eher darum, eine bestimmte "Mentalität" , die des Herr- oder Frauseins im eigenen Haus zu benennen, und für diese Mentalität stand beispielsweise auch der interne Umgang mit den Zeitschriften. Auch darauf wäre eine erfolgreiche Geschäftsfrau wie Frau Böhringer nicht angewiesen gewesen.
Aber es sei erwähnt, dass es sich hier nur um einen Erklärungsversuch handelt. Es muss sich nicht so verhalten haben und die Hintergründe für bestimmte Verhaltensweisen können natürlich auch so gewesen sein wie es das GEricht interpretierte und sah.