Interested schrieb:Dann behauptet @aberdeen, der Täter muss ein Rechtshänder gewesen sein, weil die Tasche da liegt und das teure schweizer Gutachten hätte genau berechnet, wo der Täter gestanden haben muss. Bei der Tat - aber doch nicht, als die Tasche geleert wurde! Dafür haben wir überhaupt keine Zeitangabe. Woher denn auch? Wir wissen nicht, zu welchem Zeitpunkt diese geleert wurde und das alleine gibt keinen Aufschluss darüber, welche Händigkeit der Täter hatte.
Es soll aber den Eindruck erwecken, als wüßte @aberdeen genau Bescheid und wir anderen schreiben Blödsinn. Das ist manipulativ.
Jetzt ist mir zwar nicht klar, was an einer Meinungsäußerung manipulativ sein soll, aber auch dafür gibt es bestimmt irgendwo und irgendwie eine Erkärung.
Manipulativ ist es natürlich, wenn man Äußerungen unvollständig, aus dem Zusammenhang gerissen oder falsch wiedergibt. Aber das schöne an einem Internetforum im Gegensatz zu einer face-to-face-Diskussion ist ja, dass alle Äußerungen in der gemachten Reihenfolge dokumentiert sind.
Ich schrieb um 00:23 Uhr:
Das ist ein sehr gutes Foto, das meiner Meinung nach noch etwas anderes "beweist": sollte die Tasche ausgekippt worden sein, ich mene aktiv, nicht einfach heruntergefallen, dann war der Täter wahrscheinlich ein Rechtshände
[/quote]
was der Ausgangspunkt war; die Aussage enthält zur Relativierung Anführungszeichen und ein "wahrscheinlich".
Statt mir Manipulation zu unterstellen und dabei zu manipulieren, hätte auf die Frage, wie man von dem Schweizerischen Gutachten auf den Standort des "Taschenausleeres" kommen kann, einfach eingehen können.
Ich bitte doch sehr darum, derartige Uunterstellungen im Interesse einer sachlichen Diskussion in Zukunft zu unterlassen.