Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 20:26
@aberdeen
Nie behauptet sie ist untrüglich. Aber ich hab ne Intuition...Du nicht?

Mir sagt meine was ganz bestimmtes^^


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 20:30
@pfiffi
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Auch OJ dürfte hierunter fallen.
Stimmt. Der hätte mir auch einfallen können. Und in Deutschland?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 20:30
also hätte BT das erste staatsexamen bestanden wäre doch alles gut gewesen: diplomjurists klingt doch gut, damit wäre die tante doch zufrieden gewesen, hat er aber leider nicht...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 20:30
@dundee10

Der ist ja noch nicht einmal angetreten. Entweder rationales Kalkül oder angstmotiviert.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 20:31
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nie behauptet sie ist untrüglich. Aber ich hab ne Intuition...Du nicht?
Doch. Klar.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 20:32
tippe eher auf angstmotiviert, glaub nicht an rationales kalkül


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 20:32
Ich tipp auf mangelnde Fachkenntnis, mangelnde Anwesenheit, mangelndes Interesse.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 20:33
@Interested
tipp ich auch drauf plus angst


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 20:35
Angst wovor? Jetzt dichtet ihr aber ganz schön was rein.

Der war monatelang nicht an der Uni...wer weiß, wie lange wirklich nicht. Was für Angst. Der hat das nie in Erwägung gezogen...sonst hängt man sich da anders rein. Groß texten, wie die Prüfung war (zu N.L.) der ihn ja abgeholt hat. Was für Angst....das war ganz schön abgefucked.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 20:37
der muss seiner frauke einfach schon lange ein ganz anderesb leben vorgespielt haben ( P. S. diese Frauke ist mir sympathisch)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 20:39
Mir tut sie leid...sympathisch...nee, nicht unbedingt. Er hat ihr jahrelang was vorgespielt und sie hat nix gerafft...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 20:39
@Interested
möglich. Aber einen es gab Vorbereitungsversuche. Einen Repitor hat er ja aufgesucht. Mit Männern und Angst ist es dann ja auch noch so eine Sache.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 20:41
@Interested

Ja, wovon hat sie da profitiert ind der Beziehung? Spannende Frage ... Wovon Ch. B. profitiert hat, ist ja noch relativ leicht zu beantworten.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 20:43
@aberdeen
Er hätte bei seiner detaillierten Lügerei höchstens Angst haben müssen, dass sich durch welche Umstände auch immer, diese Lügen auffliegen. Das Referendariat....der Job, der Doktorvater usw. Es hätte sehr leicht passieren können, dass jemand - jemanden wo kennt.

Die Angst vor dem Studium glaube ich nicht...nicht vor den Prüfungen. Er hat wie im Urteil zu lesen, im Juli das letzte Mal für seine Zeitschrift bezahlt. Das war's aber auch. Das Studium existierte nur im Kopf - davor hat man keine Angst. Die reelle Bedrohung, die macht Angst.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 20:43
@Interested
mir ist sie sympathisch und sie tut mir leid, und für ein bischen naiv halt ich sie auch(P.S: das naive ist mir sympathisch)
ah ja, hab mir überlegt was BT die ganze zeit gemacht hat während er ein studienleben vorgegaukelt hat?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 20:45
@aberdeen
Frauke? Keine Ahnung. Wollte vielleicht auch einfach nur zu jmd. gehören - als er sich gegen die Tante stellte und sich zu ihr bekannte, hat ihr das vielleicht sehr viel bedeutet. Über die Gründe Bences können wir streiten...echte Zuneigung (nach bereits 2maliger Trennung) oder eher der Affront gegen die Tante...who knows.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 20:45
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die Angst vor dem Studium glaube ich nicht...nicht vor den Prüfungen. Er hat wie im Urteil zu lesen, im Juli das letzte Mal für seine Zeitschrift bezahlt. Das war's aber auch. Das Studium existierte nur im Kopf - davor hat man keine Angst. Die reelle Bedrohung, die macht Angst.
Wenn er aber doch genau wusste, dass er enterbt wird, wenn er das Studium nicht schafft und damit - laut Urteil - alles verliert?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 20:47
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:als er sich gegen die Tante stellte und sich zu ihr bekannte, hat ihr das vielleicht sehr viel bedeutet.
Das glaube ich auch.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Über die Gründe Bences können wir streiten...echte Zuneigung (nach bereits 2maliger Trennung) oder eher der Affront gegen die Tante
Das für B. T. hier eine Grenze war, an der er deutlich spürte, dass er seine Autonomie gegen Ch. B. verteidigen muss, würde ich auch für wahrscheinlich halten. Wissen wir denn, wer sich da jeweils von wem getrennt hatte?

Aus der Doku wissen wir ja, dass B. T. auf F. S. einen sehr schlechten ersten Eindruck machten ("Den brauchst Du aber nicht noch mal mitzubringen", oder so ähnlich).


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 20:47
@aberdeen
Wenn man diese Prüfungen wiederholen kann, und es wirklich will, dann kniet man sich da rein. Hat er aber nicht. Er hat 1996 mit dem Studium das 1.Mal begonnen, umgeschwenkt auf Schauspiel...mäßig abgeschnitten, wieder Jura...welches er kaum ernsthaft verfolgt hat. Er hat ja trotz dem Wissen, dass das Studium Bedingung ist, es nicht gemacht und erzählt und gefeiert, dass er es macht.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 20:50
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Aus der Doku wissen wir ja, dass B. T. auf F. S. einen sehr schlechten ersten Eindruck machten ("Den brauchst Du aber nicht noch mal mitzubringen", oder so ähnlich).
Das ist aber eher so ein Frauen/Männer Ding. Männer posen, Frauen spielen Rührmichnichtan, vor Nervosität verhalten sich beide blöd...und am Ende funkt's....

Keine Ahnung, wer sich von wem getrennt hat. Da Bence aber Frauke jahrelang belogen hat, war sie definitiv aufrichtiger - auch in ihren Gefühlen. Seine Liebe bezweifel ich ehrlich. Wenn man jemanden liebt, lügt man ihn nicht jahrelang an. No way!


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 20:51
@aberdeen
davon ist nicht auszugehen, es gibt genügend zeugenaussagen, die belegen , daßCHB ihn nie enterbt hätte.
nochmal:eine schnelle million ist für jeden ermittler erst mal ein ausreichendes mordmotiv, so jemand muss in den fokus der ermittler geraten: ich persönlich halte eben auch noch andere motive für denkbar, einen mord aus leidenschaft würde ich nicht ausschließen, wenn ich mir den tatort so anschaue


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 20:51
@Interested schrieb:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Schon mal darüber nachgedacht, dass es für seine Freunde ein Leichtes gewesen wäre, Dinge zu bestätigen um seine Unschuld zu untermauern? Tun sie aber nicht, weil sich keiner auf dieses Glatteis begeben möchte. Im Gegenteil. Sein bester Freund belastet ihn sehr schwer während der Verhandlung.
Frage: In welcher Form belastete der beste Freund den Bence sehr schwer in der Verhandlung?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 20:52
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn man diese Prüfungen wiederholen kann, und es wirklich will, dann kniet man sich da rein.
Hmmm. So kann es sein. Leute mit Prüfungsängsten und/oder Prokrastinateure gibt es aber mehr als genug. Und bei denen läuft das anders.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Er hat 1996 mit dem Studium das 1.Mal begonnen, umgeschwenkt auf Schauspiel...mäßig abgeschnitten, wieder Jura...welches er kaum ernsthaft verfolgt hat.
Spricht für mich für einen deutlichen Hinweis auf einen starkes Orientierungsproblem in Verbindung mit motivationaler Alienation. Wundert mich, dass der nicht zumindest subliminal depressiv gewesen sein soll.
Zitat von InterestedInterested schrieb: erzählt und gefeiert, dass er es macht.
Spricht für mich für eine eher gering ausgeprägte Normorientierung.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Er hätte bei seiner detaillierten Lügerei höchstens Angst haben müssen, dass sich durch welche Umstände auch immer, diese Lügen auffliegen.
Ähnlich wie viele Hochstapler war der wahrscheinlich selbst überrascht, dass diese Lügerei so gut funktionieren kann. Denkbar ist dann auch, dass er die Verantwortung externalisiert hat: ist doch Eure eigene Schuld, wenn Ihr Euch so anlügen lasst ...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 20:53
@Scipper
Er erzählt von Wettgewinnnen, über die er gar nichts wußte, obwohl Bence ihm sonst angeblich alles gesagt hat. Impliziert somit, dass Bence gelogen hat, bezüglich des Geldes.

Er erzählt, wie er auf jeden Fall an das Studium glaubte und ihn sogar von der 1. (Nicht-)Prüfung abholte, wie Bence diese ausgeschmückt hat, dass er nicht vom Gebäude abgeholt werden wollte, wie abgesprochen, sondern an der U-Bahn Station usw.

Impliziert erneut, dass Bence gelogen hat...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 20:54
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn man jemanden liebt, lügt man ihn nicht jahrelang an. No way!
Ist das jetzt die Formulierung einer Norm oder die Beschreibung der Realität oder eine Definition?


melden