Mordfall Charlotte Böhringer
21.08.2013 um 23:59@LivingElvis
Spielen "Parteibücher" wirklich eine Rolle oder gibt es das nur beim "Kölner Klüngel"?
LivingElvis schrieb:Jap. Was sonst? Adrette Kleidung?Müssen die nicht noch viel, viel mehr Können? Verhandlungen führen, Gutachten entschlüsseln etc. etc.?
Spielen "Parteibücher" wirklich eine Rolle oder gibt es das nur beim "Kölner Klüngel"?
LivingElvis schrieb:Eigentlich sind die Strafrechtler die "Dummen". Ist so ziemlich das einfachste Rechtsgebiet und im Schnitt wohl die wenigste Kohle drin. Zumindest als Anwalt.Kann man sich das aussuchen oder wird man dahin "versetzt"? Gibt es freiwillig Juristen, so etwas dröges wie Handelsrecht oder Sozialrecht machen wollen?
LivingElvis schrieb:Das liegt ganz stark an der jeweiligen Kammer. Eigentlich ist das mehr Psychologie, als Rechtswissenschaft. Es geht ja darum hinsichtlich der Tatsachenfeststellung es dem Gericht möglichst schwer zu machen, daran zu glauben, dass der Angeklagte die Tat begangen hat.Danke! So in etwa hatte ich mir da vorgestellt.
LivingElvis schrieb:Man kann da unterschiedliche Strategien fahren - die, die Bence gefahren ist, war wohl so ziemlich die "Blödeste". Nicht weil Witting n schlechter Anwalt wäre, sondern weil Bence einfach n -sorry- saublöder Angeklagter war.Ich stimme Dir vollinhaltlich zu! Ein echter Albtraum für den Anwalt.
LivingElvis schrieb:Inwiefern meinst Du? Die Sachen, die bei Wildwasser gelaufen sind? Die bei der Polizei? Ich erinnere mich da an die Feststellung der Gerichtes: Alles Blödsinn. Lorenz hat sich damals sogar ausdrücklich bei den Angeklagten entschuldigt und hat Wildwasser ne ordentliche Breitseite gegeben.Ja, hat er! Ist, glaub ich, der einzige Richter, der das bislang gemacht hat. Was ich meinte war, wie konnte es der "Schrott" überhaupt bis zur Hauptverhandlung schaffen? Da hat ja nicht "Wildwasser" die Anklage erhoben, oder?