Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 19:19
@Puccini
Zitat von PucciniPuccini schrieb:Skurrile Ansichten werden hier vertreten. Hauptsache es wird passend gemacht.
Ist mir auch schon aufgefallen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 19:19
@aberdeen
Hat Bence denn glaubhaft versichern können, wo er die Packfehlerzeitung gekauft haben will?

Du klammerst Dich an Strohhalme, wie mit dem Gewicht der Zeitung. Die Luft, die B. atmete war auch wie durch'n Strohhalm...ziemlich dünn - daher wohnt er jetzt in Stadlheim?!


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 19:22
@tayo

Die bei Ch. B. gefundene Zeitung wird auf S. 131 des Urteils erwähnt. Von der Stadtteilausgabe steht da nichts? Ansonsten würde ich Dich um eine Quellenangabe bitten??


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 19:23
@Interested

Du warst auch schon mal deutlich witziger.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 19:24
@maudlin
Zitat von maudlinmaudlin schrieb:in Freundschaften übrigens auch:
'Wieso soll ich nem Freund erzählen, dass ihn besuchen komme?'
Schon so langweilig geworden, dass Du nie einen Überraschungsbesuch machst?


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 19:24
@aberdeen
Ne, witzig seid ihr, die hier so vehement von einem "Unschuldigen" sprechen. Bevor ich hier nicht die wirkungsvolle und schlüssige Gegenindizienkette präsentiert bekomme, sollte sich hier keiner mehr trauen, von einem "Unschuldigen" zu sprechen.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 19:25
@aberdeen
Beim gekündigten Freund, bei und während seiner Arbeit...


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 19:25
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Schon so langweilig geworden, dass Du nie einen Überraschungsbesuch machst?
Oh, mit Überraschungsbesuchen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, wenn ich da an den Doppelmord von Horchheim denke. :D


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 19:25
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Beim gekündigten Freund, bei und während seiner Arbeit...
Jaaaa? Ist das in Deinem Universum so fernliegend?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 19:26
@aberdeen
Das ist in jedem Universum fernliegend.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 19:28
@Puccini
Zitat von PucciniPuccini schrieb:Ne, witzig seid ihr, die hier so vehement von einem "Unschuldigen" sprechen. Bevor ich hier nicht die wirkungsvolle und schlüssige Gegenindizienkette präsentiert bekomme, sollte sich hier keiner mehr trauen, von einem "Unschuldigen" zu sprechen.
B. T. war daheim und lag in der Badewanne. Jetzt beweis mir mal das Gegenteil. Your turn.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 19:28
@aberdeen
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Aber falsche Stadtteilausgabe.
Ich bin in dem Szenario davon ausgegangen, er hat die Zeitung nicht aus der Parkgarage, dann ist auch die Stadtteilausgabe egal!
Dann hätte er aber die 3 Zeitungen woanders kaufen müssen.
Und dazu gibt es nix nix nix


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 19:29
Zitat von PucciniPuccini schrieb:Oh, mit Überraschungsbesuchen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, wenn ich da an den Doppelmord von Horchheim denke. :D
Ich kann Dir leider nicht folgen ....
Zitat von PucciniPuccini schrieb:Das ist in jedem Universum fernliegend.
Armes Deutschland, wenn schon alle so unspontan sind. Generation Facebook halt, da macht man offenbar nichts, ohne dass viermal telefoniert, gesmst oder gemailt worden ist ... Vornehm geht die Welt zugrunde.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 19:30
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Schon so langweilig geworden, dass Du nie einen Überraschungsbesuch machst?
Autsch!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 19:30
@Puccini
Nicht in @aberdeen's Universum....da ist Bence ein Heiliger :D Paralleluniversum :)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 19:31
Zitat von InterestedInterested schrieb:daher wohnt er jetzt in Stadlheim?!
Vermutlich in Straubing.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 19:31
@maudlin
Zitat von maudlinmaudlin schrieb:Ich bin in dem Szenario davon ausgegangen, er hat die Zeitung nicht aus der Parkgarage, dann ist auch die Stadtteilausgabe egal!
Dann hätte er aber die 3 Zeitungen woanders kaufen müssen.
Und dazu gibt es nix nix nix
Das dürfte ja wohl nicht schwierig sein, in München diese drei Zeitungen zu bekommen, zumal die beiden auflagenstärksten + Bildzeitung. Find ich übrigens cool, dass die in München erst an vierter Stelle kommt.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 19:31
@aberdeen
Findest Du es wirklich normal, jemanden bei der Arbeit zu besuchen, der dort scheinbar keinen guten Stand mehr hat...so Überraschungsmäßig?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 19:32
@Interested
Wer das macht, hat null Taktgefühl. Das hat nichts mit Spontaneität zu tun, sondern mit schlechter Erziehung.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 19:32
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Findest Du es wirklich normal, jemanden bei der Arbeit zu besuchen, der dort scheinbar keinen guten Stand mehr hat...so Überraschungsmäßig?
Als Aufmunterung?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 19:34
@Puccini
Zitat von PucciniPuccini schrieb:Wer das macht, hat null Taktgefühl. Das hat nichts mit Spontaneität zu tun, sondern mit schlechter Erziehung.
Also doch völlig verspießt. Da erfährt einer, dass der beste Kumpel gekündigt worden ist (warum wissen wir ja leider nicht), möchte da vielleicht hin, so als Akt tätiger Solidarität und aktiver Empathiebekundung und da wird ihm das auch noch negativ ausgelegt. Der sollte nicht Benedikt, sondern Tobias heißen.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 19:35
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Das dürfte ja wohl nicht schwierig sein, in München diese drei Zeitungen zu bekommen, zumal die beiden auflagenstärksten + Bildzeitung. Find ich übrigens cool, dass die in München erst an vierter Stelle kommt.
aaaaaaaaah. Du liest doch sonst nicht so über alles weg.
Er tingelt an so einem Tag durch 2 Läden mit Zeitungen und kauft die dann woanders???
Parkgarage -> kein Zeitungskauf
Tanke Augsburg -> kein Zeitungskauf
und dann nochmal einen 3. Laden aufsuchen?
Und vor der Arbeit Zeitung kaufen, ist auch Quatsch, wenn man an einen Ort fährt, wo es Zeitungen in Hülle und Fülle gibt ;)



melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 19:38
@aberdeen
Man geht nicht mal eben in ne Kanzlei und sagt...Hallo, ich wollte meinen Kumpel besuchen! Erst recht nicht, wenn man selber eigentlich arbeiten sollte...und der Freund weiß da gar nix von....die nette Geste hat er dann ja abrupt abgebrochen, weil er ja erledigt hatte, was er zu erledigen hatte^^


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 19:40
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Man geht nicht mal eben in ne Kanzlei und sagt...
Soso. Sicher hast Du auch irgendetwas, um diese Behauptung zu stützen. Ansonsten hast Du diese Meinung ziemlich exklusiv.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 19:40
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Also doch völlig verspießt. Da erfährt einer, dass der beste Kumpel gekündigt worden ist (warum wissen wir ja leider nicht), möchte da vielleicht hin, so als Akt tätiger Solidarität und aktiver Empathiebekundung und da wird ihm das auch noch negativ ausgelegt. Der sollte nicht Benedikt, sondern Tobias heißen.
jemanden auf der Arbeit besuchen und damit von der Arbeit abhalten -> sozial eher unerwünscht, es sei denn man ist selbständig
jemanden auf der Arbeit besuchen, wo der Person gekündigt wurde und dort sein Bedauern ausdrücken -> im hohen Grad peinlich


4x zitiertmelden