Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 19:40
@muscaria
Danke....irgendwas mit S war's :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 19:41
@maudlin
Zitat von maudlinmaudlin schrieb:jemanden auf der Arbeit besuchen und damit von der Arbeit abhalten
Bei Euch die Arbeitsbedingungen so hart? Tut mir leid, das zu hören.
Zitat von maudlinmaudlin schrieb:jemanden auf der Arbeit besuchen, wo der Person gekündigt wurde und dort sein Bedauern ausdrücken -> im hohen Grad peinlich
Ansichtssache.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 19:42
@aberdeen
In einer Anwaltskanzlei??? Ansichtssache??? Goodness!


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 19:42
@maudlin
Aberdeen schrieb:
Das dürfte ja wohl nicht schwierig sein, in München diese drei Zeitungen zu bekommen, zumal die beiden auflagenstärksten + Bildzeitung. Find ich übrigens cool, dass die in München erst an vierter Stelle kommt.


aaaaaaaaah. Du liest doch sonst nicht so über alles weg.
Sorry. Ich kann Dir echt nicht folgen.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 19:43
Interested schrieb:
Man geht nicht mal eben in ne Kanzlei und sagt...

Aberdeen schrieb:
Soso. Sicher hast Du auch irgendetwas, um diese Behauptung zu stützen. Ansonsten hast Du diese Meinung ziemlich exklusiv.
Na, NL könnte ja die nächsten 2 Stunden Termine haben. Ich würde da sicher vorher anrufen, wenn ich soweit fahre.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 19:43
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:In einer Anwaltskanzlei??? Ansichtssache??? Goodness!
Ja, warum denn nicht? Das ist doch nicht das Allerheiligste.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 19:44
@maudlin
Zitat von maudlinmaudlin schrieb:Na, NL könnte ja die nächsten 2 Stunden Termine haben. Ich würde da sicher vorher anrufen, wenn ich soweit fahre.
Das ist aber doch eine andere Frage und hängt sicherlich auch davon ab, wie spontan man so ist - oder eben auch nicht.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 19:44
@Puccini

Ich warte übrigens ....


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 19:47
@aberdeen
Worauf'n? Vielleicht können wir ja weiterhelfen...so ganz spontan und ohne social network ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 19:48
@aberdeen

Bezüglich Südausgabe bei C.B. - da habe ich mich geirrt. Hab den Beitrag jetzt nochmals gelesen. Sorry


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 19:50
@tayo

Alles gut. Kann passieren. Mir entglitten nur kurz die Gesichtszüge :-)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 19:51
@Interested

Ich warte auf den Beweis(!), dass B. T. nicht zu Hause in seiner Badewanne lag und Taschenbillard gespielt hat.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 19:52
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Sorry. Ich kann Dir echt nicht folgen.
Annahme: BT hat nicht die Zeitungen aus der Tüte!
Tatsache: BT hat zuhause 3 Zeitungen vom 16.5. SZ,AZ,Bild.
Irgendwo müssen diese Zeitungen herkommen!

Die sehr wichtige Frage lautet: Woher sind die Zeitungen?

Am 16.5. war er an 2 Orten, die Zeitungen verkaufen:
- Parkgarage -> kein Zeitungskauf
- Tanke Augsburg -> kein Zeitungskauf
- Vor der Arbeit Zeitung kaufen, ist auch Quatsch, wenn in die Parkgarage fährt, wo es Zeitungen in Hülle und Fülle gibt ;)
Er muss am 16.5. also nach Augsburg noch einen 3. Laden aufgesucht haben???
Wieso hat er vorher keine Zeitungen gekauft???

Nachtrag: Wieso gibt er nicht an woher er die Zeitungen hat??


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 19:53
@aberdeen
Wenn schon denn schon POOLbillard :D

Also doch Wasserverbrauch und Seifenreste^^

Das wird nix...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 19:55
@maudlin

Ach so. Aber das hat noch keinerlei Beweiskraft. Es wäre natürlich sehr entlastend, wenn B. T. die Zeitungen an der Tankstelle in Augsburg gekauft hätte. Aber man könnte auch argumentieren, was er beim Besuch, auf der Fahrt und wieder in der Parkgarage mit den Zeitungen hätte anfangen sollen?

Da ist es m. E. schon plausibler anzunehmen, wenn er die Zeitungen nach Dienstschluss gekauft hätte.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 19:56
@Interested

Wird wieder besser. Ich dachte schon, doch bad-hair-day ....

Aber nix mit Seifenreiste. Die Behauptung, er habe sich in seiner Wohnung aufgehalten werden, kann meines Wissens nicht widerlegt werden.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 19:58
@aberdeen
Hab doch gesagt, meine Haare liegen heute echt geil....Meinste ich lüge?

Sie kann doch aber auch nicht belegt werden oder irre ich?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 20:00
@Interested

Haare zerzumseln sich ja auch schon mal ...
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sie kann doch aber auch nicht belegt werden oder irre ich?
Nö. Einigen wir uns auf unentschieden?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 20:02
@aberdeen
mmmmmhhhh....nee, dabei verknoten sich meine Haare....kein Unentschieden :D Weil die ganze Geschichte zum Himmel stinkt.

Die Wegnahme der Zeitungen hatte einen expliziten Grund....die Auffindung der Leiche verzögern....und das hat funktioniert....und er hat sie sicher vor Augsburg zuhause abgelegt...Vielleicht wollte er sie ja später irgendwo in der Parkgarage 'finden' ?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 20:06
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Da ist es m. E. schon plausibler anzunehmen, wenn er die Zeitungen nach Dienstschluss gekauft hätte.
und wo?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 20:08
@maudlin

Auch wenn zumindest die SZ in München offenbar gerne unbezahlt gelesen wird, gehe ich mal davon aus, dass es den einen oder anderen Kiosk gibt?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 20:09
@aberdeen
Du hättest Bence beraten sollen....vor, während und nach der Vernehmung....dann könntet ihr jetzt vermutlich gemeinsam sitzen...... :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 20:11
@Interested

Wenn ich den beraten hätte, würde der jetzt ein glückliches und erfülltes Leben als Schauspieler führen oder seinen MBA-Abschluss genießen, da er seinen Orientierungskonflikt hätte lösen können.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 20:13
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die Wegnahme der Zeitungen hatte einen expliziten Grund....die Auffindung der Leiche verzögern....und das hat funktioniert....und er hat sie sicher vor Augsburg zuhause abgelegt...Vielleicht wollte er sie ja später irgendwo in der Parkgarage 'finden' ?
Meine Theorie:
nach der Tat:
Tatwaffe und Handschuhe ins Auto (steht ja noch auf dem Parkdeck).
nächster Morgen:
Zeitungen mit Tüte weggenommen.
Alles ins Auto
Dann ganz normal auffe Arbeit auftauchen.
Irgendwann Abfahrt nach Augsburg.
Zwischendurch Tatwaffe und Handschuhe in die Tüte und irgendwo entsorgen. (Zeitungen raus aus Tüte, sonst Hinweis auf München und Tag der Entsorgung)
Blöd, wohin mit den Zeitungen? Ach einfach ins Altpapier, gibt es ja zu 1000den


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 20:15
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Auch wenn zumindest die SZ in München offenbar gerne unbezahlt gelesen wird, gehe ich mal davon aus, dass es den einen oder anderen Kiosk gibt?
Ich gebe auf....


1x zitiertmelden