Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 17:00
Der Mitarbeiter, welcher die Tüte für C.B. vorbereitet hatte, sagte zeitnah ganz eindeutig aus, dass er 3 Zeitungen (SZ, AZ, Bild) in die Tüte gepackt hatte - der Mitarbeiter jedoch, welcher sie zur Wohnung brachte, konnte über die Stückzahl bzw. ob AZ oder TZ nicht zweifelsfrei Auskunft geben. Er war wohl i.d.R. beim Packen nicht dabei, sondern mit anderen Aufgaben innerhalb der Parketagen beschäftigt.

Am 18.05. wurde eine SZ (ebenfalls Südausgabe) in der Wohnung der Tante gefunden - diese Art von Packfehler scheint öfters vorgekommen zu sein


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 17:01
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Warum der Tütenaufdruck geschwärzt wurde, habe ich mich auch gefragt. Möglicherweise enthält der Werbeaufdruck auch noch Namen und/oder Anschriften ...
Aber das sind höchstens 20 Zeichen. Das wäre doch möglicherweise wichtig, wenn eine solche Tüte gefunden worden wäre. Gut jetzt nach 7 Jahren findet sich da wohl nicht mehr viel von...


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 17:02
@tayo
Richtig!
Wie gesagt, wenn es heißt, bring mal das und das dort hin, dann überprüft es der Bote nicht explizit. Er nimmt die Tüte und gut.

Da es der Tag der Auffindung war....wo und wann wollte B. diese Zeitungen denn erworben haben?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 17:05
Zitat von InterestedInterested schrieb:Da es der Tag der Auffindung war....wo und wann wollte B. diese Zeitungen denn erworben haben?
und genau das kommt mir ja so merkwürdig vor.
Parkgarage -> kein Zeitungskauf
Tanke Augsburg -> kein Zeitungskauf
und dann nochmal einen 3. Laden aufsuchen?
Und vor der Arbeit Zeitung kaufen ist auch Quatsch, wenn man an einen Ort fährt, wo es Zeitungen in Hülle und Fülle gibt ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 17:07
@maudlin
Und das Tanken an ner fremden Tanke nicht vergessen. Wie blöd ist das denn? Ist vor Ort, wo es Sprit und Zeitungen gibt, fährt aber erstmal 140 Km....

Nicht das Konstrukt des Gerichts ist fragwürdig.....eher Bences Tageskonstrukt!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 17:10
@Interested
So ist er, unser Bence


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 17:11
@maudlin
Ich verstehe gar nicht, warum man dauernd versucht, seine Blödheiten zu erklären, wenn er das selber noch nicht mal konnte. Damals nicht und sieben Jahre später scheinbar auch nicht.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 17:23
@Interested
Wenn man mal dies oder das nicht plausibel erklären kann, ok.
Aber in der Menge...

Und da bringe ich gerne nochmal den Brief von BT zu den Verhörmethoden an.
Selbst bester Freund und der eigene Anwalt mussten gegen ihn aussagen...
Der Anwalt ist doch bestimmt rotiert :-)

Ein Jahr nach der Festnahme haut er son Klopper raus. Hatte wohl Langeweile im Knast...
pfiffi schrieb:
Flunkereien und Schlunzereien



melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 17:50
@maudlin
Ja ja und bei dem kurzen und guten Besuch am Muttertag....in der Telefonpause, da schenkt sie ihm so nebenbei 1000 Euro, will die Unternehmensform ändern, ihn zum GF bestellen, die Intrige fortführen....schnell mal abgekaspert in 20 Min. Sind ja eher Belanglosigkeiten ;) Also nach dem Streit und Rauswurf ein paar Tage vorher, die 180° Drehung - und er wird sofort GF....obwohl er Tage vorher noch nur 'Scheiße' fabrizierte und man ihm vorher schon die Schlüssel abgenommen hatte, er Passwörter nicht kannte....20 Minuten Muttertagsbesuch machen es möglich. Das 'nach' dem Besuch geführte Telefonat mit einer Freundin und der Beschwerde, am Muttertag alleine zu sein....hat sich die Freundin bestimmt ausgedacht^^


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 17:59
@Interested

Und wieso soll er auch irgendwas seiner Verlobten erzählen?
'Also ich rede nicht drüber, dass ich zur Tante gehe. Ich erzähl auch nicht, dass ich von Ihr 1000 EUR bekommen habe. Ich erzähl auch nicht, dass ich bei ner Wette was gewonnen habe. Ich erzähl auch nicht, dass ich bei einer Intrige gegen der GeFü mitmachen muß, obwohl ich gar nicht will.'

Reden in Beziehungen ist voll überbewertet...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 18:02
@Interested
in Freundschaften übrigens auch:
'Wieso soll ich nem Freund erzählen, dass ihn besuchen komme?'


4x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 18:21
@maudlin
:D

Reden? Wer macht denn so was?

Und Sonntag ist er die Tante besuchen, trotz Erkältung und Montag zu krank um zu arbeiten, dank Erkältungsbad....aber Dienstag geht dann wieder, obwohl niemand weiß, dass er arbeiten soll...was er ja auch nicht tut, er fährt etwas durch die Gegend....einen Freund besuchen, der nix davon weiß, dann nach Hause, mimt so richtig den GF...zu dem er bestellt werden soll...

Wie im Märchen


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 18:29
@Interested

Muttertag sollte er sich das Geld ja auch selber aus dem Portmonee nehmen und nochmal schnell das Testament überfliegen. Die Tante wollte ihn ja auch als alleinigen Alleinerben einsetzen.
Ja, Montag musste er ja krank sein, sonst hätte er ja mit auf den blöden Geburtstag gemusst.
Und da hat doch die Tante auch Stammtisch, vielleicht muss er ihr ja da helfen beim Bezahlen mit der Kreditkarte. ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 18:37
@maudlin,

dafür war die Tante umso mitteilsamer und erzählte ihrer Freundin H., dass sie am Muttertag
wieder alleine war!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 18:40
@Interested
Fakten will hier aber keiner hören. Viel lieber sind denen hier abstruse Verschwörungstheorien. ;) Mich belustigt es enorm, dass es weder Bence war noch Henrike S. noch sonst wer. Die Polizei schnappt immer nur die Falschen, solche Doofies. :D

Ich hinterfrage Urteile durchaus kritisch. Es gab auch schon einige Fälle, bei denen ich heftige Zweifel hatte. Aber in den von mir genannten Fällen sitzen so dermaßen die Richtigen... alles andere ist "Selbstbefriedigung". :D Aber ist ja schön, sich selbst glücklich zu machen, wenn es sonst keiner tut. ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 18:49
Zitat von maudlinmaudlin schrieb:in Freundschaften übrigens auch:
'Wieso soll ich nem Freund erzählen, dass ihn besuchen komme?'
Weil der Freund nicht gerade um die Ecke wohnt und vor allem auf der Arbeit war?! Ich fahre nicht mal eben 50km, um eine Freundin zu besuchen, die sich gerade auf der Arbeit befindet.

Skurrile Ansichten werden hier vertreten. Hauptsache es wird passend gemacht. :D


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 18:50
@Puccini
Wir haben uns hier bestimmt nicht einfach auf das Urteil eingelassen - aber bei SO VIELEN Widersprüchen, da stimmt halt was nicht. Wie man hier noch versucht, was zu erfinden, das verstehe ich nicht.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 18:56
@Puccini
Zu dem der liebe Freund - auch noch gekündigt wurde....da fährt man eh nicht in eine Kanzlei und sagt mal kurz Hallo?!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 19:03
@Interested
Das wusste ich nicht einmal, dass der auch noch gekündigt wurde.

Vielleicht wollte er ihm ja vorschlagen, sich mit ihm zusammen selbständig zu machen. ;) Jetzt, wo er doch auch fast sein 2. Examen gehabt hätte.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 19:11
@Puccini
Ja, wer weiß. Doch der liebe N.L. war gerade in der Kanzlei gekündigt worden...machen sich Privatbesuche während der Arbeitszeit so richtig gut :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 19:15
Zitat von maudlinmaudlin schrieb:Du liest nicht richtig. Eine SZ ist in der Tüte.
Und genau eine SZ fehlt in der Abrechnung.
Aber falsche Stadtteilausgabe.
Zitat von maudlinmaudlin schrieb:Aber das sind höchstens 20 Zeichen. Das wäre doch möglicherweise wichtig, wenn eine solche Tüte gefunden worden wäre. Gut jetzt nach 7 Jahren findet sich da wohl nicht mehr viel von...
Die Tüte ist ja aber eben gerade nicht gefunden worden.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 19:16
@aberdeen
Ja ja, aber eine Ausgabe, die es bei Bence nicht gibt. Den Packfehler hat man dir ja nun erklärt, auch die gefundene bei C.B. war mit dem Packfehler versehen. Noch mehr Beweise?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 19:16
Zitat von tayotayo schrieb:Der Mitarbeiter, welcher die Tüte für C.B. vorbereitet hatte, sagte zeitnah ganz eindeutig aus, dass er 3 Zeitungen (SZ, AZ, Bild) in die Tüte gepackt hatte - der Mitarbeiter jedoch, welcher sie zur Wohnung brachte, konnte über die Stückzahl bzw. ob AZ oder TZ nicht zweifelsfrei Auskunft geben. Er war wohl i.d.R. beim Packen nicht dabei, sondern mit anderen Aufgaben innerhalb der Parketagen beschäftigt.
Einer der beiden Zeugen wird sich wohl geirrt haben. Jetzt ist die SZ aber relativ schwer und großformatig. Da ist es doch fernliegend, wenn man die nicht bemerkt ...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 19:18
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja ja, aber eine Ausgabe, die es bei Bence nicht gibt. Den Packfehler hat man dir ja nun erklärt, auch die gefundene bei C.B. war mit dem Packfehler versehen. Noch mehr Beweise?
Hast Du nicht gerade ein paar posts weiter oben kritisiert, dass B. T. keine Angaben dazu macht, wo er die Zeitungen her hat? Da kann man aus den Stadtteilausgaben aber rein gar nichts mehr schließen.

Man hätte mal Beweis darüber erheben sollen, wie häufig Packungsfehler vorkommen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 19:19
@tayo
Zitat von tayotayo schrieb:Am 18.05. wurde eine SZ (ebenfalls Südausgabe) in der Wohnung der Tante gefunden - diese Art von Packfehler scheint öfters vorgekommen zu sein
Die auf dem Nachttisch von Ch. B.? Steht das denn im Urteil, dass es sich hier um eine Südausgabe handelt?


melden