Gerade WEIL er, so wie's aussieht, kein "Gewohnheitsschläger" war, wäre die Antisoziale mehr als unwahrscheinlich - aber okay, sei's drum.
diese Persönlichkeitsstörtung - es wurde hier ja über sie spekuliert - zeichnet sich nunmal durch ein hohes Agressionspotenzial aus. Und dass BT schon mehrfach aggressiv aufgefallen ist, behauptet ja nicht einmal die Staatsanwaltschaft. Was dies hier soll, erhellt sich mir nicht.
BTs Flunkereien dürften ggfls eher so einzuordnen sein wie der berühmte Fall der falschen Hamburger Kinderärztin (war heute Gegenstand eines ZDF-Fernsehfilms; der wurde natürlich durch Drehbuchautoren aufgepeppt, mit einer rührenden Liebesgeschichte versehen, aber der Hintergrund des Falls ist authentisch: Junge Frau, Erwartungsdruck des Elternhauses, durch Physikum gerasselt, dann sich die Approbation als Ärztin erschwindelt - diese Frau war mitnichten antisozkial, sondern ist einfach in ihre idiotische Lügengeschichte reingerutscht, hat sich aus Schwäche reinrutschen lassen.)
Ich sage nicht, es war so bei BT, aber es hätte so sein können. Ein prima facie Beweis für seine Schuld sind seine Flunkereien und Schlunzereien jedenfalls mitnichten.
Zurück zu den hard facts:
CB wusste nicht - angreifbar, ggfls widerlegt. (Wir kennen die Qualität der Aussagen der beiden zeugen nicht, obwohl das, was der Steuerberater vor Gericht ausführte - wie hätte man ihn denn derart missverstehen können - schon recht massiv ist)
Tattypische DNA-Spuren BTs an CBs Kleidung - widerlegt, es fanden sich analoge DNA-Spuren auch sonst überall, auch an nicht-tatfrelevanter Kleidung von CB
BT ist Linkshänder
hohe Wahrscheinlichkeit, dass es noch einen Besucher gegeben hat
keine, dinglich keine smoking gun in BTs Händen, kein tatwerkzeug mit seiner DNA, keine blutverschmutzte Kleidung BTs nichts nichts nichts
Fussspuren unbekannter Herkunft
Merkwürdige DNA Spur (Hermann-Fall)
Alles, was dem entgegen gesetzt wird, wird im guilt by association-Verfahren hergestellt.
Alle hard facts lassen BTs Schuld zumindest zweifelhaft erscheinen.
Kann mir einer hier einen hard fact anbieten - keine Spekulation a la vielleicht-wusste-CB-aber-wusste-BT-dass-CB-wusste o,ä, Blödsinn, sondern hard facts! - kann man mir einen hard fact anbieten, der BT eindeutig mit der Tat verknüpft? Ohne den Zwischenschritt Spekulation?