quaerere1 schrieb:Hast du was missverstanden,
quaerere1 schrieb:meinte das man aufhören sollte , über ihn weiter schreiben und ihn seine Ruhe lassen. So hab ich es verstanden.
Es ist ja nun nur so, dass dieser Typ sich wo immer er eine Plattform für sich wittert, hinstellt und rumpalavert er sei ein Justizopfer und habe unschuldig jahrelang im Gefängnis gehockt. Und das vor allem, weil man entlastende Indizien im Prozess gegen ihn nicht ausreichend gewürdigt habe. Dabei hat er immer wieder angeführt, er sei Linkshänder, die Tat sei aber mit der rechten Hand ausgeführt worden, weswegen er nicht der Täter sein könne.
Wer dieses Statement immer wieder öffentlich sagt, muss es sich gefallen lassen, dass Menschen, die ihm im Alltag über den Weg laufen, ihm sehr genau auf die Finger oder besser Hände schauen. Und da fällt es eben auf, wenn er Alltagstätigkeit offensichtlich rechtshändig ausführt.
Das Thema der Händigkeit wurde im Laufe der Jahre hier mehrmals rauf und runterdiskutiert und da finde ich es jetzt nicht sonderlich übergriffig gegenüber dem verurteilten Mörder, wenn hier jemand seine persönliche Beobachtung mitteilt. Zumal es BT nicht mal am kleinen Finger jucken dürfte, da er hier wohl kaum mittlesen wird.
Er muss es sich als Opfer des "größten deutschen Justizskandals" halt gefallen lassen, dass ihm die Leute auf die Pfoten schauen. Hätte er mit dem Thema nicht die Öffentlichkeit aktiv gesucht, würde sich heute niemand mehr fragen, ob er denn nun Rechts- oder Linkshänder ist und es würden ihn auch deutlich weniger Menschen erkennen, wenn er in einem Münchner Parkhaus an der Kasse sitzt..