Photographer73 schrieb:Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er medienwirksam von Freunden und Eltern abgeholt, das Ganze exklusiv von der Presse begleitet wird und es vorher nicht möglich war, ihn entsprechend auszustaffieren? Da wurde nichts dem Zufall überlassen, da bin ich mir sicher. Der ist sogar geschminkt, das erkenne sogar ich.
Der wurde nicht nur geschminkt. Es glaubt doch nicht ernsthaft jemand, dass das wirklich die erste Wiederbegegnung mit seiner Mutter in Freiheit ist, die man da auf den Fotos sieht.
Die Szene, in der der gerade in Freiheit Entlassene, der 17 lange Jahre unschuldig im Knast saß, aber stets standhaft seine Unschuld beschwor, ohne auch nur einmal einzuknicken, seiner in den knapp zwei Jahrzehnten der Trennung und in Anbetracht der großen Ungerechtigkeit, die ihrem Sohn angetan wurde, stark gealterten Mutter, einen Segenskuss in päpstlicher Geste auf die Stirn haucht, ist doch von vorne bis hinten gestellt.
Und den gestellten Gang über die Straße im Schatten der Gefängnismauer und mit kleinem Gepäck unterm Arm, in dem all die Habseligkeiten Platz finden, die ihm auf dieser Welt geblieben sind, hat wohl mehr mit einem Catwalk-Contest bei GNTM, als mit deer Realität zu tun....Auch wenn sie 100x drunter schreiben, es seien BT's "erste Schritte in Freiheit"
https://www.tz.de/muenchen/stadt/17-jahre-nach-dem-parkhausmord-verurteilter-neffe-der-toten-millionaerin-kommt-frei-zr-92232809.htmlPhotographer73 schrieb:Jetzt mach es doch nicht komplizierter als es ist. Wir reden hier doch nicht von einer 08/15 Entlassung, der Mord an CB und das jahrelange leugnen, die "prominenten" Unterstützer, das Interesse der Presse usw hebt das Ganze schon auf eine andere Ebene als es bei Karl-Heinz Schmitz der Fall wäre, nachdem er seinen Nachbarn erschlagen hat. Sky filmte für eine Doku, Gong war da - und das alles sicherlich nicht rein zufällig. Und auch das T-Shirt ist für mich kein Zufall. Du kannst das ja gerne anders sehen.
Und ich bin mir sicher, dass es kein Zufall war, dass Sky die Doku gerade jetzt filmt und jetzt ankündigt. Das war Teil des Deals: zum einen "exklusive Interviews mit dem Mörder" zum anderen, dass man den Hype um die Entlassung nutzt, um die Doku in der Öffentlichkeit zumindest anzukündigen.
Mir graut schon jetzt vor der darin enthaltenen "Home-Story" , in der BT die Sky-Macher durch sein neues Domizil über der Parkgarage führt, sie auf einen sauren Weißwein einlädt und dann im Interview über seine Unschuld zu plaudern....